Hallo!
Kann man das Mac OS X auf einem PC benutzen?
Wird die Hardware richtig erkannt?
Gruss Breather
Hallo!
Wird die Hardware richtig erkannt?
Gruss Breather
Hallo!
Wird die Hardware richtig erkannt?Gruss Breather
Was ist denn ein PC?
Wenn Du einen Dell oder Acer Rechner mit Intel Chip meinst,
dann nein (oder nur mit extremen Aufwand und illegal).
Mac OS X lÀuft nur auf Apple Hardware.
Kay
Was ist denn ein PC?
Wenn Du einen Dell oder Acer Rechner mit Intel Chip meinst,
dann nein (oder nur mit extremen Aufwand und illegal).
Achso ich dachte immer man unterscheidet zwischen PC und Mac.
Also ein PC mit einem AMD Chip.
Tja wenn das so ist, hab ich wohl Pech gehabt.
Gruss Breather
Hallo!
Wird die Hardware richtig erkannt?Gruss Breather
Hi Breather!
AusfĂŒhrliche Infos findest du hier:
http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page
GruĂ
Edi
Was schon mal völlig falsch ist. Das Grundsystem darwin ist OpenSource und lĂ€uft schon ewig auf x86. Seit dem Wechsel zu Intel hat Apple dann den Ăberbau fĂŒr x86 kompiliert (was sie nachweislich schon seit vielen Jahren eh parallel gemacht haben) und an die appleeigene Hardware gedongelt. Logisch, daĂ diese Verdongelung fĂŒr findige Jungs kein Problem war - und mit ein paar Hacks lĂ€uft es sehr gut und ohne Probleme auf vielen aktuellen PCs. In wieweit das in Deutschland ĂŒberhaupt illegal ist - dĂŒrfte sowieso rechtlich ziemlich unsicher sein, solange man eine Originalkopie mal gekauft hat. Ein echter Kopierschutz ist da irgendwie nicht drin, aber das ist eh Ansichtssache. In den USA ist es illegal.
Seit Apple wieder die aktuellen Quellcodes fĂŒr darwin auch fĂŒr x86 wieder rausbringt (das haben sie eine zeitlang einfach mal nicht gemacht), gibt es auch jede Menge Jungs, die Treiber und Anpassungen fĂŒr AMD und sonstige PC-hardware basteln. Wer es ausprobieren will, sollte also vorhe mal nachschauen, was da so zur Zeit unterstĂŒtzt wird. Link wurde ja schon gepostet.
Meine Vermutung: Apple sieht dem Treiben noch eine Weile zu, weil sie damit ein paar neue Umsteiger gewinnen wollen, die sich dann irgendwann auch einen âechtenâ Mac kaufen. Es wĂ€re nĂ€mlich gar kein groĂes Problem gewesen, die Verdongelung wesentlich besser zu machen (TPM). DaĂ sie das nicht getan haben und TPM aktuell gar nicht mehr nutzen, ist zumindest⊠komisch.
Vielen Dank fĂŒr ihre Rede Dadurch wurde mir alles viel klarer.
Mal sehen was sich so machen lÀsst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank fĂŒr ihre Rede Dadurch wurde mir alles viel
klarer.
Mal sehen was sich so machen lÀsst
Vorsicht!
Das war zwar alles schön und richtig erklÀrt, ist sollte aber nicht so verstanden werden, daà jeder Tiger kaufen und so ohne Weiteres auf seinem PC laufen lassen kann.
ohne Garantie!