Hallo
was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Programm „Inuse“ in Verwendung ist“?
Über eure Antworten freue ich mich herzlich.
Dörte
Hallo
was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Programm „Inuse“ in Verwendung ist“?
Über eure Antworten freue ich mich herzlich.
Dörte
Hallo Dörte,
wahrscheinlich hast Du längst eine Antwort bekommen, da ich die anderen Antworten aber nicht sehe hier kurz die Erklärung: Man kann unter Mac OS X auch laufende Programme – also Programme, die geöffnet sind – in den Papierkorb verschieben. Wenn ich dann jedoch en Papierkorb lösche, kommt diese Fehlermeldung.
Es gibt zwei Varianten das Problem zu beheben: Variante 1: Rechner neu starten und dann löschen (der einfachste Weg) oder das Programm „Aktivitätsanzeige“ aus dem Ordner Dienstprogramme im Ordner Programme öffnen, nach dem Prozess „Inuse“ suchen und diesen dann sofort stoppen, danach kannst Du den Papierkorb löschen sofern dort nicht noch weitere offene Programme liegen.
Viel Erfolg.
Hi, das bedeutet, dass ein Element aktuell geöffnet ist. Versuche den Mac zu booten und anschliessend den Papierkorb zu leeren.