Tach zusammen,
im Mac App Store und auch anderswo gibt’s ja so viele Rezensionen, dass die eher verwirren als weiterhelfen…
Ich jedenfalls würde gern Mac OS X Lion auf einer extra Partition installieren, scheint ja auch nicht schwer zu sein, allerdings bleiben doch noch ein paar Fragen offen:
Sind irgendwelche der alten Dateien oder Programme (die nicht in 10.7 enthalten sind, also meine Privaten) auch auf der neuen Partition nutzbar? Oder muss ich die alle wie auf einen zweiten Computer kopieren? Hab ich dann alles zweimal auf der Festplatte und brauche doppelt so viel Kapazität?
Funktioniert MS Office 2011 auch noch? Gibts da auch neue Features wie zB das automatische sichern?
Könnte ich 10.7, wenn ich es zukünftig nur noch nutzen möchte, auf meine erste Partition (mit 10.6.8) installieren und damit das kopieren aller Dateien umgehen? Sodass alles bis auf das Betriebssystem erhalten bleibt? Oder ähnelt das einem kompletten Systemwiederherstellungsprozess (sodass ich trotzdem nochmal alles von meiner Back Up Platte kopieren müsste)?
Vielen Dank schon Mal - ich hoffe, dass jemand von euch es schon probiert hat.
MfG guseman