Mac treiber osx canon laserbase mf3228

hallo, gibt es eine Möglichkeit mit einem „generic“ Treiber den o.a. multifunktionsdrucker wenigstens als Drucker zum teil mit dem macbook pro zum laufen zu bewegen.
canon füllt sich absolut in schweigen
mfg

Auszug Apple-Support:

„Wenn Ihr Drucker oder Scanner nicht in der Liste aufgeführt ist, rufen Sie die Website des Geräteherstellers auf oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller, um zu erfahren, ob entsprechende Software für Mac OS X 10.6 oder neuer erhältlich ist. Wenn für Ihren Drucker keine Software zur Verfügung steht und der Drucker eine gebräuchliche Druckersprache wie z. B. PostScript oder PCL unterstützt, können Sie mit den allgemeinen PostScript- oder PCL-Treibern grundlegende Druckfunktionen ausführen. Diese Treiber sind beim Hinzufügen eines Druckers im Popup-Menü „Drucken mit“ verfügbar.

Versuch macht kluch.

ne Rückmeldung wäre als wünschenswert :wink:
.

sorry, das ich mich nun erst (nach Aufforderung melde.

am zustand hat sich nichts geändert. die Gutenberg und auch brothersoft hat keine Aktion m Drucker hervorgerufen . in der Warteschlange sieht alles noch normal aus abba der canon sacht gar nüscht :frowning:.
auch un den systemeinstellungen des Druckers hab ich schon auf pcl etc herumgestellt.

eigentlich ärgert mich m meisten, das canon sich keinen mm bewegt und nur ne standard Antwort sendet. wonach sie sich sorgfältig auf "neue " os vorbereiten