Hallo wahre Mac-Experten!
Ich betreibe zur Zeit meine dritten Mac (iBook mit
Airport-Basisstation, via Tele-Kabelnetz am Netz, System 9.04)
Alles klappt seit einem Jahr klaglos, nur das mit dem surfen
geht mir auf den Wecker:
Ich kann ca. 5- (optimistisch)50 Seiten absurfen, dann wird die
Sache zäh. Entweder friert der Mac ein (seltener), oder die
Verbindung klappt nicht mehr und ich bekomme nach einiger Zeit
die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht herstellbar sei
(oft).
Abhilfe sofort ist jeweils ein Neustart des iBook, dann haut es
wieder hin, aber das nervt.
Speichererweiterungen für den Internet-Explorer, Umstieg von
Version 4.5 auf 5, Testausflüge zu Netscape, Mengen-Begrenzung
der Verlaufsspeicherung, Manipulationen am Cache
(Größeneintellung und eigenes manuelles Löschen) hab´ ich schon
versucht, aber das Problem ist nach wie vor da, und hat sich
nicht merklich gebessert.
Kann ich da von meiner Seite noch aus was unternehmen? Weil von
Seiten des Providers ist die Sache ausgereizt, die sind auf
Dosenebene fixiert und haben vom Mac keine Ahnung (ich bin der
zweite Mac-Kunde, der sich mit Reklamationen gemeldet hat, bei
ein paar hundert Kunden)
besten Dank für freundliche Unterstüzung
Markus