hallo leute ich hab jetzt mein mac seit 2 jahren und habe mitlerweile viele unnötige sachen spiele usw. drauf.
möchte ihn jz herstellen aber weiss leider nicht wie beim windows ist es viel einfacher da gibt es eine wiederherstell taste hier nicht also danke im voraus wenn ihr meine frage beantwortet
Hallo 99MacUser99,
leider kann ich Dir nicht helfen, da ich mich mit mac nicht auskenne. Ich habe bisher meine PCs selbst zusammen gebaut, aber noch nie etwas mit mac zu tun gehabt.
Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann
MfG
heimbi
Tut mir leid - hab leider keine Ahnung von Mac.
Es wundert mich, dass ich für die Frage ausgesucht wurde.
Zitat: „99MacUser99 hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel „Mac wiederherstellen“ gestellt und dich als Experten ausgewählt.“ Zitatende
Kann leider nicht helfen.
LG, Bubsi
Hi 99MacUser99,
was meinst Du mit „wiederherstellen“?
Beim Mac geht dies völlig unkompliziert, falls Du ein BackUp von Deinem Betriebssystem hast.
Wenn Du meinst, wie krieg´ ich den überflüssigen Krempel wieder runter und hab ein sauberes, jungfräuliches System, dann haste mehrere Möglichkeiten.
- Installationssytem hernehmen oder im App-Store kaufen.
Damit Festplatte löschen und System neu aufspielen.
Danach alle gewünschten Programme neu aufspielen
und alles übers Internet auf den aktuellen Stand
upgraden. Viel Spass dabei. ) - Mit Hilfssoftware alles überflüssige entfernen.
Mit Programmen wie Onyx und CCleaner geht das sauber,
zuverlässig und verhältnismäsig zügig.
Danach noch das Festplattendienstprogramm unter
Dienstprogramme im Ordner Programme aufrufen. 1x
Volumereparatur und 1x Zugriffsrechte des Volumes
reparieren. Fertig!
Am Besten gleich ein BackUp von dem System erstellen!!!
- 2te Festplatte anschliesen oder einbauen, Festplattendienstprogramm öffnen, auf Wiederherstellen gehen, In die oberste Zeile per drag & drop das soeben saubere Betriebssystem ziehen, auf die 2te Zeile wieder per drag & drop die leere 2te Festplatte ziehen, rechts unten den Button wiederherstellen drücken und Kaffe/Tee trinken gehen. Je nach Laufwerksgeschwindigkeiten und Datenmenge kanns auch lang dauern.
Ist alles übertragen gibts noch einen Bonus. kackt die alte Festplatte mal ab, startest Du den Computer vo der BackUp-Festplatte und kannst unverzüglich weiterarbeiten. Und über Wiederherstellen ist ein Aufspielen auf die Ersatzplatte unkompliziert. Mein Rechner wird zum Arbeiten gebraucht, daher hab´ ich meine Dateien auf ´ner Extra-Platte und diese wird auf ner weiteren BackUp-Platte gespeichert und regelmäsig aktualisiert. Bei den Preisen von Speicherplatten keine große Ausgabe und mit der Software SuperDuper (die heißt wirklich so) schnell und einfach zu machen. Das Programm kostet wenige Euro und ist bombastisch für inkrementele (schlag im Internet nach) BackUps.
Mit MrClean oder TwinsMini kann man gut nach doppelten Dateien suchen, um diese zu entfernen. Aber bitte immer aufmerksam die Anweisungen durchlesen!!! Einmal gelöscht kann man wieder zurückbekommen, doch dann braucht man schon wieder eine andere Software.
Frohes Schaffen,
Gruss Deddy