MacBook Air ruht ohne Ende

Hallo allerseits!

Vor ca. 1,5 Jahren hab ich mein MacBook Air (10.7.5) gekauft, seit ein paar Wochen hab ich ein Problem damit.
Wenn ich das Gerät in den Ruhezustand gehen lasse, fährt er von diesem nicht mehr hoch. Früher war es für mich ganz normal, den Deckel zuzumachen und bei Bedarf wieder zu öffnen. So habe ich es mit dem AirBook gemacht und mit jedem anderen Laptop auch (immer Mac). Und nun macht der Kleine solche Faxen!! 
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wahrscheinlich muss ich ihn eh zum Service bringen, aber wer weiß, vielleicht gibt’s ja eine andere Möglichhkeit!?! 

Schöne Grüße
Corinna

Hallo Corinna,

habe mal gelesen, daß beim MacBook in solchen Fällen ein „pram reset“ helfen soll.
Näheres finden Sie unter Apple Hilfe.

Gruß!

Versuch mal mit dem Reset. Sollte das nicht helfen, einfach Apple Store reinspazieren und mal nachfragen. Du bist nicht die erste, die so ein Problem hat. Viel Glück!

Hallo!
Und bei diesem Reset passiert sonst nichts? Also da gehen keine Daten verloren o.ä.? Kann ich das einfach so „nebenher“ machen?
Sorry für die blöden Fragen, ich bin scheints technisch nicht so versiert. :wink:
LG

Hallo!
Danke für deine Antwort!
Weißt du, ob ich so ein Reset einfach so quasi nebenher machen kann? Kann dabei etwas verlorengehen?
Gruß
Corinna