Wenn ich ein Macbook in den USA kaufe, habe ich dann in Deutschland darauf Garantieansprüche? Gibt es sonst irgendwelche Nachteile?
Die Garantie hast du da, wo du das Macbook gekauft hast. Kommt auf die gesetzl. Bestimmungen in dem Land an.
Wahrscheinlich weicht die Belegung der Tastatur vo jener ab, welche Du Dir gewohnt bist
Meiner Meinung nach ist bei Apple Garantie dann weltweit wie beim Iphone ja auch und wegen Nachteilen glaub nicht ausser halt der Stecker beim Ladegerät
Wenn du das Macbook in einem Apple Store gekaufst, wirst du damit keine Probleme haben.
Ich habe meins in Deustchland gekauft und habe mein Problem in Kanada auf garantie Repariert bekommen.
Wen du es wo anders Kaufen solltest kann ich dir es nicht 100% sagen aber meines wissens nach sollte das auch kein Problem sein.
Hier mal die Nachteile:
- Das Netzteil wird nur für die US Steckdosen passen, da musst du also einen Adapter für Deutschland kaufen.
-Die Tastaturen sind in den USA anders, es ist gewöhnungssache aber mich würde es Stören. - Da ein Macbook die 400€ Marke sicher überschreitet kannst du evtl. probleme beim Zoll bekommen.
Und nun zur eigentlichen Frage:
Eigentlich nicht, aber du kannst im ernstfall immer noch bei einem Appleshop nachfragen und die drücken dann vielleicht ein Auge zu. Ich empfehle dir die Apple Care Garantie in Deutschland zu kaufen (99€) dann sollte e keine Probleme geben.
Hier noch ein Tipp: Für all die Kosten wie Apple Care (99€), Adapter (20/30€)
DE Tastatur (keine Angaben) und evtl. Zollgebühren, lohnt es sich fasst nicht ein Macbook aus den USA zu holeb, da ist der Preisunterschied dann doch nicht all zu hoch.
Entschuldige meine eventuellen schreibfehler.
Mfg Lenox
Du hast eine weltweite Garantie. Egal in welchem Land du den Rechner holst.
Es gibt also kaum Nachteile bis auf die Tastatur, im Geschäft gibt es nur US Tastaturen. Seit neuestem kann man aber auch deutsche Tastaturen im US Online Store bestellen. Dafür brauchst du aber eine Adresse und vor allem zeit in der USA wegen der Lieferung.
Wichtigster Nachteil ist, dass die Tastatur keine Umlaute hat und im Amerikanischen Format ist. Der Austausch ist sehr kostenintensiv/schwer möglich.
Weiters brauchst du für das Ladegerät einen Adapter für Deutsche Steckdosen.
Soweit ICH weiss, gilt die garantei auf Macbooks international, jedoch schadet es nicht einfach bei der Kostenlosen Apple hotline anzurufen und nachzufragen.
Viel Spass mit deinem neuen Macbook
PS: Wenn du ein Macbook PRO willst, solltest du noch ein bisschen warten, demnächst kommen neue. Beim Air kannst du sofort zuschlagen.
Lg
Hallo!
die frage gibt es hier jeden tag. du solltest bedenken, das du ein amerikanisches tastaturlayout bekommst und einen solchen netzstecker. das kann man zwar alles tauschen, aber wenn man dann noch den zoll dazurechnet, spart man nicht wirklich viel. garantie gilt aber weltweit, und osx ist multilingual.
Ehrlich gesagt würde ich davon abraten.
Kann ich dir nicht sicher sagen, ich denke mit einer Apple Care solltest du dann trotzdem garantie bekommen, kanns aber nicht sicher sagen. Die Frage ist nur ob es mit Zoll günstiger ist in USA zu kaufen. und auch wegen dem US-Keyboard das du ggf. hast.