Hallo,
seit einiger Zeit läuft mein MacBook extrem langsam, außerdem lässt es sich nicht mehr in den Ruhezustand versetzen und es braucht sehr lange beim Hochfahren.
Nachdem ich bereits sehr viel versucht habe das zu beheben und nichts funktioniert (weitere Vorschläge nehme ich gerne an), habe ich mir überlegt, dass teil einfach neu aufzusetzen. Der Plan wäre einfach eine neuinstallation mit der InstallationsDVD durchzuführen, und dann das TimeMachine Backup wieder drauf zu spielen.
Dabei stellt sich mir allerdings die Frage: Macht das Sinn?? Ich Meine wenn ich das gesamte TimeMachine Backup wiederherstelle habe ich dann nicht wieder ein langsames System das sich nicht in den Ruhezustand befördern lässt? Wird dann nicht der „Fehler“ auch wiederhergestellt??
Außerdem wie läuft das eigentlich mit dem TimeMachine backup?? Werden auch alle Programme wieder installiert die im Backup installiert waren?
Gibt es eine Möglichkeit nur ausgewählte Dateien bzw. Ordnerstrukturen und Programme (ich denke an wichtige Dokumente und Ordner, Musik (iTunes), Fotos (iPhoto), Kontakte, Mails) nach dem neuaufsetzen wieder an die gleiche Position einsetzten zu lassen wo sie vorher auch waren???
Bitte um Hilfe, bin hier echt ein bisschen überfordert…
Danke schon mal!