Hallo, ich hab mir vor ein MacBook Pro 15" Retina zu kaufen. Ich möchte damit durchschnittliche Spiele spielen (Minecraft oder so) und auch mit Word und PowerPoint arbeiten (Ja, das geht auch! ). Jetzt meine Frage: Reicht die Integrierte Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 auch für ein bisschen anspruchsvollere Spiele oder sollte ich lieber das 15" Model nehmen? Das Problem… es kostet soviel. Kennt vielleicht zufällig jemand eine Seite oder einen Shop wo es darauf Angebote gibt oder wo es weniger kostet? Danke schon mal im Voraus!
PS: Bitte spart euch sowas wie:„Kauf dir lieber ein richtigen PC!“
Kauf die lieber… ne sorry. Von mac und ios hab ich null ahnung
Kauf die lieber… ne sorry. Von mac und ios hab ich null
ahnung
Ok, dann: Ist eine Intel HD Graphics 4000 gut?
Hallo Tobi,
für das was du machen willst wurde ich dir definitiv kein Apple Produkt empfehlen. Es gibt weit aus günstigere Angebote mit bedeutend besserer Hardware. Aber das ist deine Entscheidung. Für Minecraft wird die Grafikkarte reichen aber für mehr definitiv nicht, nicht einmal bei niedrigsten Grafikeinstellungen.
Unter diesem link findest du einen Vergleich der aktuellen Mobile Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafi…
Auf dieser Seite findest du auch Prozessoren im Vergleich. …
Hoffe ich konnte dir helfen
Hi,
für Computer bin ich keine Expertin, tut mir leid
Nun, die genannten Spiele laufen sogar auf meinem Taschenrechner, Minecraft und WoW brauchen nicht mehr als ein halbwegs modernes Smartphone. Da ist die Grafikkarte absolut nicht überfordert. Allerdings geh ich schwer davon aus dass Du deutlich an Performance verlieren wirst, wenn Du PC Spiele auf dem Mac emulieren willst… aber da kenn ich mich leider wirklich nicht aus. Mac bleib ich weeeiiit weg =P
Also die Karte in nem PC reicht auf jeden Fall für normales Zeug aus, ein Crysis 3 wird natürlich schmerzhaft =P
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen,ich kenne mich mit den Spielen aus,nicht mit der Hardware.
Viele Grüße
Felina
Hallo,
also deine Angaben sind mir ein wenig zu pauschal, daher kann ich dir jetzt nur schwer antworten tut mir leid:wink: aber wenn du vielleicht ein wenig konkreter wirst, was für Spiele du zum Beispiel spielen willst, kann ich dir vielleicht helfen. Ansonsten erstmal der Tipp von mir, einfach mal hinten drauf auf Systemvoraussetzungen bei Spielen schauen, da steht eigentlich immer was für eine Grafikkarte Minimum gebraucht bzw. empfohlen wird.
Aber mal ganz generell gefragt: (also ich kenn mich mit Mac schlecht aus deswegen frag ich:wink: ) Hört man nicht des öfteren dass viele Spiele generell nicht auf MacBooks laufen??
MfG Magnus Wiedemann
Hallo, ich kenne dieses Teil nicht und kann dazu leider nichts sagen!
Viel Erfolg weiterhin!
Da ich nicht spiele, kann ich dir das nicht beantworten. Sorry.
Von wegen günstig: google/ebay/Angebote von Elektroketten. sonst gibt’s da net viel.evtl.noch mactrade
Aber Apple ist da ziemlich restriktiv was die preise angeht, da bewegt sich net viel.