MacBook Pro Booten ist das sinnvoll?

Ist es Sinnvoll wird mein Mac langsamer ist mein Betriebssystem Mac OS X dann für immer gelöscht? Oder kann ich von Windows zu Mac OS X Springen? Werden alle Spielen Funktionieren? z.B. GTA IV,Battlefield Heroes,und Co.?? Lohnt sich das ?
Wie viel Kostet das?
Ist es das Geld überhaupt wert??
Muss ich Windows selber kaufen??

Hi Altay!
„Booten“ heist so viel wie starten! das machst du regelmäßig mit deinem macbook und das ist natürlich nicht gefährlich.

was du warscheinlich meinst ist Boot Camp.
boot camp ist die möglichkeit ein Zweites betriebsystem neben dem Mac OS X zu haben. das funktioniert sehr gut und zuverlässig. du wirst dann beim start einfach gefragt was du starten möchtest.

Ja du Brauchst eine Lizensierte Windows Version. diese musst du seperat Kaufen.

Ja die Spiele werden zu 99% Laufen. da es ein völlig normales windows betriebsystem ist.

nun zur installation:

1. mach ein backup deiner daten (es kann ja immer was schief gehen)

2. über prüfe das backup das auch wirklich nichts fehlt!

3. installiere bootcamp
    du findest unter Programme -> Dienstprogramme den „Bootcamp Assistent“ der führt dich durch alle weiteren schritte.
    festplatte aufteilen, neustart mit windows CD drin. installation von windows. etc. ist ziemlich idioten sicher.

gruss chris

Hallo,

aus deinem Text kann ich leider nicht entnehmen was Deine Frage ist.

Gruß

Verstehe nicht, ob du ein windows beteriebssystem hast oder ein mac.
Du kannst natürlich von windows zu mac wechseln. Hängt einfach davon ab, was du mit pc machst.
Mit spielen kann ich dir nichts sagen, weil ich selber kein spielprogramm habe.
zum preisvergleich kannst du dir die seite angucken:
www.apple.de

Formuliere deine Frage einmal präzise und verständlich.
So wird selten einer richtig schlau daraus was du willst

Was meines Wissens nach nicht geht ist mac und Windows paralell zu betreiben.

Betriebssysteme muss man immer kaufen, es sei denn es ist beim Gerätekauf bereits dabei oder es sind Linux Versionen die sind kostenfrei.

Ja das kann Sinn haben.

GTA auf dem Macbook wird eher schwierig da du nur Apple-Zertifizierte NVidia Treiber aufspielen kannst daher kommt das Gerät schnell an die Grenzen. Leistungmäßig ist es beim Rest so das es wie ein Normales Notebook mit gleichen Parametern läuft aber es wird relativ warm und frisst viel Strom.

Windows musst du logisch kaufen bzw. solltest du eine Legale Lizenz besitzen weil du eine Windows-DVD für Bootcamp brauchst.

Alternative schau mal bei VirtaulBox - VM-Ware Fusion oder Parrallels Desktop vorbei damit emulierst du das Widnows aber dann dürfen die Spiele nicht so sehr hohe Grafikanforderungen haben.