… ein ipod angeschlossen ist weder hoch noch runter. Der ipod lässt sich dann auch nicht vom Schreibtisch nehemen. Der ipod synchronisiert aber kann nicht richtig ausgeworfen werden Was kann das sein???
Lisalaura
Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht. Wenn du die noch mal anders formulieren könntest, würde ich dir gerne helfen.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
tausend Dank für Deine Antwort. Hier etwas genauer:
Wenn mein ipod am MacBook pro angeschlossen ist fährt der Rechner nicht hoch oder er fährt sehr langsam hoch findet aber den ipod nicht. Wenn ich den ipod anschließe nach dem der Rechner hochgefahren ist findet dieser ihn meist nicht. Wenn er ihn findet kann ich normal synchronisieren aber ihn nicht mehr auswerfen, auch der Rechner fährt dann nicht mehr runter beim abschalten. Das gleiche passiert wenn ich den Elgato EyeTV Stick anschließe. Dabei fährt er zwar hoch aber nicht mehr runter.
So, macht das mehr Sinn?
Danke
Lisalaura
Hallo,
ah danke, jetzt hab ichs verstanden
Hmm, hört sich entweder nach eine Problem mit dem ipod an, oder mit der USB-Schnittstelle am Rechner.
Hast Du den IPOD schon mal komplett resettet? Also wirklich mal ganz Platt gemacht?
Was für ein OS-Version hast Du denn auf deinem Rechner?
Gruß
Markus
Hallo Markus,
Mac OS 10.6.8
Den ipod habe ich schon mehrfach zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Die USB Schnittstelle könnte es eventuell sein aber wieso kann ich dann Itunes nicht mehr schließen, den ipod auswerfen und den Rechner runterfahren? Der Rechner nimmt zwar den Schreibtisch weg aber läuft sich dann mit blauem Bildschirm und dem sich ständig drehenden Zackenkreis wund. Die einzige Möglichkeit ist dann ein harter Stopp mit dem Ein/Aus Schalter.
Gruss
Lisalaura
Sorry für die späte Antwort.
Also ich würde an deiner Stelle mal zu einem Apple-Händler in der nähe gehen.
Es kann eben sein, das ein fehlerhafter USB-Anschluss hier nicht entsprechend reagiert und dadurch der Rechner hängen lässt.