MacBook Pro Installationspobleme

Hallo zusammen,

seit neuestem bekomme ich stehts eine Fehlermeldung, wenn mein MacBook Updates installieren möchte.

Diese besagt immer, dass ich Firefox, Chrome und Word schließen muss, da sonst die Installation nicht abgeschlossen werden kann.

Sind diese Programme zufällig offen, passiert nicht, selbst wenn ich diese schließe. Sind diese Programme nicht offen (z. B. direkt nach dem hochfahren), kommt die Meldung trotzdem. Egal was ich mache.

Am Ende brech ich jede Installation unverrichteter Dinge ab, was ja leider keine Dauerlösung ist.

Kennst jemand dieses Problem und kann mir helfen? Kann ich dieses Problem irgendwie selbst beheben?
Bin ein echter Mac-Newbie und hoffe, dass ihr mir helfen könnte, bevor ich beim Support vorsprechen muss.

Vielen Dank und Viele Grüße
Knuspi

Hallo Knuspi,

sind Firefox, Chrome und Word in dem Autostart, bzw werden diese automatisch bei der Anmeldung geöffnet?

Werden die Programme in der Aktivitätsanzeige (Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige) als aktiv dargestellt, bzw aufgeführt?

Gruß Ephi.

Dankeschön. Obwohl die Programme geschlossen waren, waren sie tatsächlich noch aktiv.

Jetzt hat alles geklappt, danke :smile: