MacBook Pro Lüfter Reinigen und Werkzeug

Hallo erstmal,

ich besitze nun bereits seit einigen Monaten ein MacBook Pro 13 Zoll (Mitte 2012) jedoch überhitzt es in letzter Zeit und ich weiß nicht wo ich das Werkzeug bekommen kann.

P.S Danke imvorraus

Wie macht sich das überhitzen bemerkbar?

dreht der Lüfter die ganze zeit voll auf?

Vielleicht ist es ein defekt im Kühlsystem.
Wahrscheinlich ist ja noch garantie drauf.

Ich würde es mal einschicken, so lange es noch möglich ist.

MfG

Ich kenne mich mit Apple-Produkten nicht aus, außerdem ist mir unbekannt, was man für „Werkzeug“ beim MacBook braucht???

Hallo Anthony,

erst das Eine, dann das Andere.
Auf Grund Deiner Fehlerschilderung gehe ich davon aus,
dass Dein Lüftersystem mit „Flusen“ zugesetzt ist. Das Problem haben einige Laptopmarken. Mir selber ist es nicht unbekannt und musste hier mehrmals eine Reinigung an meinem Laptop durchführen.
Dazu muss die Bodenwanne geöffnet werden. Im Allgemeinen sind hier Kreuzschlitzschrauben, die Alles zusammenhalten. Dann gibt es die superschlauen extrovertierten Hersteller, die, wie in der Automobilindustrie, sogenannte Toxschrauben verwenden (die sehen aus, wie sechskand - Imbus, haben aber einen „Stern“ in der Mitte). Die kann man als handelsüblichen Bitsatz, oder Schlüsselsatz im Baumarkt bekommen. Dann gibt es die ganz Superschlauen. Die verwenden Schlitzschrauben mit Dorn in der Mitte. Hier ist Fernmeldewerkzeug gefragt, oder ein Schraubendreher passender Größe, der in der Mitte einen Schlitz geflext, oder gefeilt bekommt.
Bevor Du die Bodenwanne Deines MacPro öffnest, denke bitte an Garantieklauseln und nicht jede Schraube dient der Öffnung (Batteriefach, Speichererweiterung, etc.). Denke bitte auch daran, Du musst selber „geerdet“ sein, trage bitte ein ein Band, oder blanken Draht mit Schutzerdung um ein Handgelenk. Elektrostatische Entladungen über Auslegeware, Teppische, ja selbst über Laminat können für Elektronik einen Totalausfall herbeiführen!!!