MacBook Pro mit Monitor verbinden

Hallo,

ich habe mir vor einer guten Woche das MacBook Pro gekauft und wollte es jetzt zum besseren Arbeiten mit einem Monitor verbinden.

Weiß jemand von euch ob ich dafür ein Adapter oder spezielles Kabel brauch und wie ich das installiere damit ich alles auf dem Monitor sehen kann?

Vielen Danke,
Goldskin

Hi Goldskin,

Ich gehe davon aus, Du hast Dir ein neues, aktuelles MBP gekauft.
Der verbaute Anschluss sollte dann ein Mini Displayport bzw. Thunderbolt Anschluss sein.

• Kaufst Du Dir ein Apple Cinema Display: Kein Adapter notwendig.

• Displays anderer Hersteller:

meistens ein Adapter Diplayport -> DVI
z.B. hier http://www.amazon.de/LogiLink-Mini-DisplayPort-Femal…

Oder ein Displayport -> HDMI
z.B. hier http://www.amazon.de/KanaaN-mini-Displayport-Adapter…

Einstellen musst Du dann nichts. Das Display wird automatisch erkannt. Du kannst dann unter Systemeinstellungen->Bildschirm noch einstellen, welches Display dein Primäres Display sein soll, und ob ob dein MBP links oder rechts vom externen Display steht.

Wenn Du magst, kannst Du’ natürlich auch Spiegeln, aber das macht in deinem Fall wohl wenig sinn.

Viel Spaß mit Deinem MBP!

Ja, Du braucht ein spezielles Kabel. Gibt es von Belkin oder Apple. Nennt sich Thunderbolt Kabel. Ist ein wenig teuer. Zudem brauchst Du noch einen Adapter Mini DVI auf DVI…

Denn über Thunderbolt wird ein PCI Express Protokoll und die DVI Grafik Informationen verschickt. Sprich, das Thunderboltkabel holt die Infos ab, das Adapter transportiert diese dann an die Steckbuchse des Monitors. Und in den Adapter wird das Thunderbolt Kabel gesteckt… Müsste so klappen.
Adapter ist nicht nötig, wenn der Monitor einen Mini DVI Anschluss hat.

Hallo Goldskin,

aller Wahrscheinlichkeit nach (falls du an deinem Bildschirm einen DVI-Anschluss benutzt), brauchst du folgenden Adapter: http://store.apple.com/de/product/MB570Z/A/mini-disp…

Ansonsten könntest du auch VGI nutzen (wobei DVI natürlich zu empfehlen ist): http://store.apple.com/de/product/MB572Z/A/mini-disp…

Im Zweifelsfall dein Anschlusskabel in den Apple-Laden mitnehmen, die können dir dann das richtige Teil in die Hand drücken.

Ach, das gilt natürlich alles nur falls du kein Apple-Display benutzt. In dem Fall passt das Kabel einfach in dein MacBook.

Installieren musst du nichts, Einstellungen können unter Systemeinstellungen->Monitore vorgenommen werden.

Viel Spaß mit dem großen Monitor!

Du brauchst einen Thunderbolt auf HDMI / VGA / wasauchimmer-Adapter.

Weiß jemand von euch ob ich dafür ein Adapter oder spezielles
Kabel brauch und wie ich das installiere damit ich alles auf
dem Monitor sehen kann?

Vielen Danke,
Goldskin

Im AppleStore gibt es eine ganze Reihe von Mini-Displayport zu VGA oder DVI Monitoren, 29€ aufwärts. Wenn Du einen Apple-Monitor verwenden willst, gibts die Möglichkeit der Verbindung mit dem Thunderboltkabel; es wäre wohl ein schlechter Witz von Apple, wenn das Kabel nicht im Lieferumfang enthalten wäre. Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen.

Gruß,
Leonardo51

Hallo!

Läßt sich schnell beantworten: Bis zu einer Auflösung von 2560 px x 1600 px brauchst du den Mini-Display-Port-auf-DVI-Adapter, darüber den Mini-Display-Port-auf-Cinema-30-Adapter. Hat der externe Monitor dagegen einen Display-Port- oder einen Thunderbolt-Anschluß, dann brauchst du nur ein Thunderbolt- bzw. Mini-Display-Port-Kabel.

Je nachdem, welchen Anschluß Dein Monitor hat, brauchst Du einen Adapter der von mini Displayport auf VGA oder DVI umsetzt. Gibt’s bei Gavis oder im Apple Store…

Hallo,

Ich kann im Moment nicht an meinen Mac, aber zunähest steht fest, dass man über bluetooth
vorausgesetzt der Monitor hat , das MacBook mit dem Monitor verbinden kann, sonst braucht man ein Kabel, welches das hängt von dem Anschluß am Monitor ab.
Mehr weiß ich jetzt ohne iMac nicht sagen. Ich Wünsche viel Glück beim Anschluss geht aber relativ einfach.

Hi,

kein Problem. Einfach zu Saturn o.ä. gehen- den Kabeladapter kaufen- einstecken und los geht’s. Alles was man braucht: wissen welchen Stecker der externe Monitor hat
Gruss
Lisalaura

Das kommt auf Deinen Monitor an. Am Macbook hast Du einen Mini-DVI Anschluss. Die passenden Adapter gibts in jedem Fachmarkt. Ich benutze Mini-DVI auf DVI, da das mein Monitor hergibt.

hallo goldskin,

ich kann dir zwar keine infos über die aktuellen anschlüsse für´s mb-pro
geben aber ich empfehle dir den passenden adapter nicht bei apple zu kaufen.
du kannst den passenden adapter auch für ca. 1/3 der kohle im netz erstehen.
hier ein link, der dir hoffentlich hilft:

www.okluge.de

liebe grüsse,

der johannes

Du wirst wohl einen Mini-Display-Port auf DVI/HDMI/VGA Adapter brauchen.

Tut mir leid das weiß ich auch nicht.