Macbook pro neuen Benutzer erstellen

Hallo zusammen,
ich habe mir ein gebrauchtes Macbook Pro 7.1 gekauft. Leider hat sich die Vorbesitzerin jedoch nicht abgemeldet ( das heißt das Macbook ist noch immer auf ihren Namen angemeldet) und ich weiß ihr Passwort nicht.
Kontakt zu der Vorbesitzerin habe ich auch keinen … Meine Frage lautet also … Wie und oder womit kann ich das Macbook so zurücksetzen als ob es neu wäre ( also Grundeinstellungen ) und einen neuen Benutzer erstellen ohne ihr Passwort zu kennen ?

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen …
MfG 5t3lio5

Danke im Voraus für die Fragen

Hey natürlich geht das ! Ich führ dich mal kurz durch öffne ‚‚Photo Booth‘‘ dort scroll an den Effekten rum bis ans Ende da sind dann Bilder für 8 Benutzer und der Mitte du selber ohne Effekte… Benutzer erstellen: Geh auf System Einstellungen dort auf die Gruppe „System“ dort auf ‚‚Benutzer & Gruppen‘‘ darauf klickst du und unten ist ein Schloss wo steht ‚‚Änderung Vornehmen‘‘ da klickste drauf falls du ein Passwort hast musst dort dann ein Fenster kommen da steht dein Benutzer name oben und ein Label für das Passwort dort gibst du falls vorhanden dein Passswort an Dann stehst du also der Adminstrator ganz oben und unten steht ‚‚Gastbenutzer‘‘ und darunter der Status des Labels unten Steht ‚‚Anmeldeoptionen‘‘ dort daneben steht ein Haus darunter ist ein „+“ und das „-“ ist mal so auf Computeronisch Endabled (Nicht vorhanden falls kein Anderer Benutzer als du Der Adminstrator da ist) und da neben ein Zahnrad du klickst auf das „+“ und dort erscheint ein Formular mit ‚‚Vollständigername‘‘ also der Ganze Name mit gewünschten Nachnamen den ‚‚Namen‘‘ der angezeigt werden soll beim booten (Starten) und dann das ''Kennwort" Es muss nicht sein aber falls du ein bisschen Privatsphäre willst dann würde ich dir dies empfehlen dann steht dort ‚‚Bestätigen‘‘ da musst du das Kennwort (falls Vorhanden sonst nicht sonst bringst du das System durcheinander!) UND falls du nicht das Kennwort wissen darfst gebe es der Person einfach :wink: Als Admin kannst du dies zwar abrufen aber das nur sehr Schwer also für den Notfall den sonst ist der Acc einfach unzugänglich . Das mit dem zurücksetzen geht mit der Festplatte aber nicht das äußere :wink: Du kannst dein MacBook zwar für 700 Aufhübschen lassen aber neu darfst du es nicht nennen und wenn du dies trotzdem machst solltest du dir ein Rechtsanwalt erstellen xDD Spaß bei seite das geht in dem du die CD kaufst von der Mac OS X version sie einlegst dann auf das ‚‚Festplatten Dienstprogramm‘‘ dort erscheint ein Fenster Dort ist ein Bild deiner Festplatte dort erklärst sich alles Selber aber ich würde zu einem Profi gehen den der Setzt dir ALLES zurück was normale menschen zurücksetzen dürfen denn wenn du irgendetwas illegales getan hast muss dich die Polizei auch nach einer Löschung des Systems so einer Art dich verantwortlich machen geh einfach in den Computer laden und fertig :wink:

In diesem Fall hilft nur Neu Aufsetzen.
Also Entweder DVD Einlagen und neu installieren dann alle Updates einspielen und von Grund neu einrichten. Das würde ich auch empfehlen damit es durch den Datenmüll des Vorbesitzers nicht langsam wird.

Sonst beim Booten die cmd+r drücken dann kommt man in den Wiederherstellungsmodus. Das geht aber erst ab der Version 10.7 vermutlich ist beim 7.1 aber noch was älteres ala 10.5.8 oder 10.6.4 installiert.

Einfachste Lösung ist eine Neuinstallation
Ich find es sowieso seltsam, dass es die Vorbesitzerin noch nicht gemacht hat.