Hallo
Ich brauche dringend einen neuen Laptop fürs Studium.
Was Studierst Du, was nutzen die Kommolitonen so und was willst/musst Du damit machen?
ich mich nicht recht zwischen einem Samsung und einem MacBook
pro entscheiden. Könnt ihr mir bitte einige fachkundige
Ratschläge geben(bin kein Experte eher Anfänger in diesem
Bereich). Der Preis spielt hierbei nur eine sekundäre Rolle.
Mit beiden kannst Du E-Mails abrufen, surfen, Office-Suiten nutzen, Bilder bearbeiten, Musik hören, etc.
Wenn Du spezielle Anwendungen hättest (z.B. Programmierung, Design, Datenbanken, etc.) Dann wäre es gut das zu wissen, denn da wäre die Frage nach dem Betriebssystem welches Du darunter hast. Auf dem Samsung läuft wohl Standardmässig ein aktuelles Windows und auf dem Apple eben MacOS.
Zum Vergleich ist das so ungefähr wie ein Mercedes Benz Diesel-Kombi mit einem 7er BMW Benziner-Kombi zu vergleichen. Beide machen grundsätzlich dasselbe, fahren aber mit unterschiedlichem Sprit. Der eine kommt eeeetwas konservativer (Samsung;Mercedes) daher und das andere Modell ist das Hippster schicke (Apple; BMW) daher.
Letzendlich kommt es drauf an was Du damit machen willst und womit Du am besten klar kommst. Nimm am besten beide mal in die hand und schau Dir die im Geschäft an. Dann bist Du auf der sichereren Seite.
Gruß
h.