MacBook spiel verrückt

Hallo, Leute:smile:
Ich habe seit etwa einem viertel Jahr ein MacBook welches bisher auch einwandfrei funktioniert hat.
Seit gestern fragt es mich allerdings etwa alle 10 minuten ob ich ihn ausschalten will. Nachdem ich mehrmals auf „Abbrechen“ gedrückt habe, hatte ich es satt und hab ihn für eine halbe Stunde ausgestellt.
Ich habe 3 Startversuche benötigt dann ging er an schrieb aber nurnoch groß obwohl ich alles versucht habe um das Auszustellen. Nach nochmaligem Ausschalten dauerte das Booten länger wie nach einer Softwareaktualisierung jetzt muss ich eine Sicherheitsanmeldung machen was ich nicht tun kann weil er ja alles groß schreibt. Helft mir bitte ich benötige das MacBook für die Schule und ich habe einige wichtigen Daten darauf.
Danke.

Starten kannst du den Rechner auch von einem externen OSX-Volume oder der System CD/DVD, die beim Rechner dabei war. Rechner starten und die Auswaurftaste gedrückt halten, dann öffnet sich (hoffentlich) das Laufwerk. DVD einlegen, Neustart und dabei die Taste „C“ gedrückt halten, bis der Rechner hochfährt. Dann unter Dienstprogramme das sog. Festplattendienstprogramm starten, dein Startvolume auswählen und „zugriffsrechte repaieren“ ausführen.

Wenn das nicht geholfen hat, kann man größere Geschütze auffahren. z.B.

http://www.macsolutions.de/forum/showtip.php?tip_id=70

Ich habe seit etwa einem viertel Jahr ein MacBook welches
bisher auch einwandfrei funktioniert hat.

Dann solltest du noch ein Garantie drauf haben. Geh deswegen am Besten zu der Verkaufsstelle und frag was los sei.

Um welches MacBook handelt es sich denn?

Beim MacBook Pro 5,4 (Erscheinungsjahr: 2009) ist es üblich, dass beim Einstellen der Kindersicherung, der Zeitplaneinstellung von Ein- und Ausschalten, usw… ein Softwarefehler vorliegt.

Hoffe die geringe Information kann dir weiterhelfen.