Mach ich meinen Geschirrspüler kaputt wenn

… ich ihn während des Spühlvorgang öffne

Wenn ich meinen Geschirrspüler während des Spühlvorgang öffne! Hab gehört das dann schneller kaputt geht! Stimmt das

von welchem Hersteller ist das Gerät?

Wurde bei Flamme Möbel kauft dem Rest der Küche!!! Das Gerät selbst ist von Progress

also ich bin eher so der Miele Fachmann und Nutzer.
Bei diesen Geräten kann man die Tür während des Spülgangs so oft aufmachen wie man will.
Bei deinen Gerät kann es eigentlich nicht viel anders sein.Besitzt du eine Bedienungsanleitung?
Hat dir das ein Fachmann erzählt?

Nein sonst hätte ich bereits nachgelesen!nein aber auf Arbeit (in nem altenheim) da sind an jedem Geschirrspüler zettel nicht während des Spühlvorgangs nicht öffnen!

es gibt Geräte bei denen kommt dann die Elektronik durcheinander.Dadurch entsteht aber kein defekt am Gerät sondern es entsteht ein schlechtes Spülergebniss.
Ich arbeite bei Miele und in unseren Aufenthaltsräumen waren ältere Gewerbe-Spülmaschinen verbaut die ebenfalls solche Beschilderung hatten.
Bei den heutigen Geräten ist das nicht mehr so.Da käme höchstens die Beladungselektronik durcheinander aber niemals entsteht dadurch ein defekt.

Super, dann danke erst einmal!
schönen tag noch, Gruß Roman

Hallo,

nein, das macht dem Spüler nichts aus, nur dem Spülergebnis, wen Du viiiiiel zu spät (beim Zwischenspülen oder gar beim Klarspülen) schmutziges reinstellst, weil dann wieder Schmutz eingebracht wird, wo der Spüler gerade dabei ist, das andere GEschirr auf Hochglanz zu zaubern !

Also die erste halbe Stunde geht noch…

MfG