Machen kontaktlinsen die augen kaputt

Ich wollte mir kurzfristig die sogennanten Blinde Date Kontaklinsen kaufen. Freunde von mir meinten dass es meinen Augen sehr schaden würde…ich würde sie auch wenn dann nur einmal in der woche für 4 stunden ca. tragen…BBrillenträger bin ich nicht.

Möchte einfach nur wissen ob es einmal in der Woche okay ist odere total schädlich

Vielen Dank im Vorraus

was bitte sind Blind Date Kontaktlinsen?

Hallo!
Alle Kontaktlinsen gehören auf Ihr Auge angepasst.Sollte das von einem Augenarzt oder Optiker ausgeführt sein können Linsen dem Auge nicht Schaden.
MfG Peter Güttenberger

Hallo! Ich habe diese Kontaktlinsen selber und nutze sie etwa einmal im Monat für 6-8h am Stück. Es ist absolut kein Problem, sie sind wie normale ABER: Man sieht nichts!
Also Vorsicht! Nach Möglichkeit nicht alleine und nur wo du dich ein wenig auskennst und dem/den-jenigen voll vertraust der/die dich begleitet/n, alleine ist es Wahnsinn, denn du bist tatsächlich blind.
Ich muss allerdings gestehen, dass es eine sehr geniale Erfahrung ist und man sich ernstaunlich schnell an den fehlenden Sinn gewöhnt.
Trozdem bitte noch mal: Nicht alleine und nur wenn du jemandem wirklich vertraust der dich begleitet. Hab spaß damit!
Ich hab mit dafür übrigens einen Blindenstock gemacht, der voll funktionstüchtig ist. Ohne wirds ehrlich schwierig. Das hab ich beim ersten Mal feststellen müssen.

Hallo! Ich habe diese Kontaktlinsen selber und nutze sie etwa einmal im Monat für 6-8h am Stück. Es ist absolut kein Problem, sie sind wie normale ABER: Man sieht nicht, nur ganz leichte hell und dunkel schattierungen! Also Vorsicht, nach möglichkeit nicht alleine und nur wo du dich ein wenig auskennst und dem/den-jenigen voll vertraust der dich begleitet, alleine ist es wahnsinn, denn du bist tatsächlich blind. Ich muss allerdings gestehen, dass es eine sehr geniale Erfahrung ist und man sich ernstaunlich schnell an den fehlenden Sinn gewöhnt. Trozdem bitte noch mal: Nicht alleine und nur wenn du jemandem wirklich vertraust der dich begleitet. Hab spaß damit!

Kontaktlinsen machen die Augen nicht kaputt. Anfangs kann es sein, dass die Augen ein wenig gereizt sind, weil sie sich erstmal daran gewöhnen müssen.
Natürlich muss man auf gewisse Dinge, wie z.B. die Reinigung der Linsen achten, damit keine Infektionen Auftreten. Hier kannst Du Dir ein paar nützliche Infos zum Thema durchlesen.