Macht es Sinn auf das Samsung Galaxy F zu warten?

Hi Leute,

Ich wollte mir für dieses Jahr ein neues Handy zulegen, da mein Vertag von meinem alten Handy (Samsung Galaxy Nexus) abgelaufen ist. Da ich eher zu Samsung tendiere, habe ich mich besonders für das neue Galaxy S5 interessiert. Da nun aber Gerüchte und scheinbare Leaks eines ‚Galaxy F‘ im Internet kursieren habe ich mit dem Kauf des S5’s gezögert. Schließlich klingt ein 5,2 Zoll großes QHD 2k-Display mit einem 64-bit Octacore Exynos Prozessor und einem Metallgehäuse sehr verlockend. Ich habe selbst schon das Internet durchstöbert und keine Beweise für die existenz eines solchen ‚Galaxy F‘ gefunden. Und hier meine Frage an euch:

  1. Was spricht für und was spricht gegen ein Galaxy F?
  2. Macht es Sinn auf ein Handy zu warten was nur wahrscheinlich auf den Markt kommen wird und wo es noch keine Lebenszeichen und oder Beweise gibt?
  3. Sollte ich lieber abwarten oder mich gleich auf das Galaxy S5 stürzen?

Hier ein paar Links zum Galaxy F:

http://www.connect.de/news/samsung-galaxy-f-s5-premi…http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Sam…http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-f-ein-erster-b…http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-note-4…Mich interessiert eure Meinung sehr und mit jedem Beitrag helft ihr mir weiter! Danke schon im Vorraus!

MfG,

Matteo Giudice

Es ist immer das gleiche, nach dem einen ist vor dem naechsten.wenn der vertrag zu ende ist, wuerde ich das neueste nehmen das angeboten wird, alles andere ist doch nur spekulation.

Laut allen Gerüchten zufolge kommt es angeblich schon im Mai.

  1. Sollte ich lieber abwarten oder mich gleich auf das Galaxy
    S5 stürzen?

Ich würde erst mal abwarten, was nach dem S5 kommen soll, also vielleicht das S6.
Wenn das dann bald erscheinen wird, würde ich allerdings vor dem Kauf erst mal einen Blick auf das dann demnächst kommende S7 werfen. Man kann ja nie wissen, nicht wahr?

Und was das Galaxy F anbelangt: da soll doch schon bald das Galaxy F+ oder sogar das Galaxy G rauskommen, wie man so hört.

Also ich würde erst mal warten.

Gruß
O.Varon

Hallo.

Es lohnt meiner Meinung nach nicht über ungelegte Eier zu Spekulieren. Und was meine Vorredner sicherlich auch einfach nur sagen wollten: Da die Nachgängerversionen vorhandener Smartphones immer schon absehbar sind, wenn das aktuelle vorgestellt wird, macht es von der aktuellen Sichtweise keinen Sinn auf ein noch nicht einmal öffentlich angekündigtes Handy zu warten. Zumal: wenn noch nichtmal von öffentlicher Seite angekündigt, steht ein Verkaufsstart erstrecht in den Sternen.

Das Thema würde ich anders bewerten wenn es zu dem betroffenen Gerät schon feste Daten und bestätigte Termine gibt. Also lieber auf das aktuell verfügbare Sortiment den Fokus legen.

>>>Meine persönliche Meinung

Das wird ja auch bewusst gemacht. „Gerüchte“ sind verkapptes Marketing. Durch das künstliche „Veralten“ der aktuellen eigentlich ja brandneuen Geräte lassen sich viele unter Druck setzen und viele kaufen über die Jahre gesehen ein zwei Geräte mehr, als eigentlich nötig gewesen wäre.

Keine Panik, man verpasst nix. Blick einfach zurück, wie dumm es doch im Grunde gewesen wäre, zB beim Gameboy jede zweite Generation mitzunehmen (wobei da deutlich mehr Jahre dazwischenlagen als bei aktuellen Modellzyklen).

2 Like

Also es wurde schon über einen Release des Galaxy F im Mai spekuliert. Zumal man festhalten muss das der Release vom Galaxy S5 am 4.2 von Samsung offiziell für den 25.02 verkündet wurde und das Handy am 11.04 auf dem Markt erschien. Könnte es möglich sein das sich erste Beweise, sprich „Lebenszeichen“, des Galaxy F’s spätestens Anfang Mai von Seiten Samsung’s zeigen sollten und dass das Device Ende Sommer auf den Markt erscheint.

Hai!

Eine Firma die ihre Handys mit Regionlocks versieht sollte man grundsätzlich meiden!

Der Plem

Eine Firma die ihre Handys mit Regionlocks versieht sollte man
grundsätzlich meiden!

Blödsinn.

(Hm, zu wenig Text…)

1 Like

Hai!

Blödsinn.

Was ist Blödsinn?

Das Sumsung als einziger Hersteller einen Regionlock hat?
Nein das ist Tatsache, kannst du im I-Net nachlesen.

Das Samsung massiv von der Globalisierung provitiert und nun als einziger Hersteller versucht regional maximale Gewinnraten abzuschöpfen?
Nein das ist Tatsache, kannst du im I-Net nachlesen.

Das diese Regionlocks immer wieder zu Problemen führen?
Nein das ist Tatsache, kannst du im I-Net nachlesen.

Das Samsung als einziger Hersteller " mobile" Geräte verkauft die gar nicht mobil und an Regionen bindet?
Nein das ist Tatsache, kannst du im I-Net nachlesen.

Das diese Dinger schlicht nicht so funktionieren wie man es erwartet, weil Regionlock?
Nein das ist Tatsache, kannst du im I-Net nachlesen.

Hast du noch was?

Warum sollte sich der Kunde so eine Gängelei antun wenn alle anderen es besser machen, ich würde die Dinger als überteuerten kastrierten Elektronikschrott bezeichnen.

Der Plem