Macht WhatsApp und Co die junge Generation kaputt?

Wenn die jungen Leute dauernd so viel schreiben, wie man das oft in der Bahn sieht, können sie sich dann überhaupt etwas erzählen am Ende des Tages? Oder stehen sie sich dann schweigend gegenüber und erzählen einfach das selbe nochmal, das sie sich schon gemailt haben? Das wäre ein Extrembeispiel, aber ist es im Grunde genommen nicht so?

Man kann über Whatsapp kurze Gedanken austauschen, aber das wars auch :wink: Ich denke man hat sich schon noch genug zu erzählen

Das denke ich mir aber auch schon oft.

Hi,

wenn ZWEI* sich treffen:

Die eine Person hält der anderen Beteiligten das Smartphone hin:

Einer*: "Guckmal was DER* geschrieben hat… Voll krass…
Zweiter*: .Person: "Ja ehrlich - aber DER* hier hat wohl auch…

Einer: Das geht ja gar nicht - DEM* muß ich gleich mal schreiben…
Zweiter; (guckt aufs Display der ersten) Willste nicht erst Facebook checken, vielleicht hat DER* da was geschrieben?

…to be continued.

*Person / Geschlecht austauschbar.

Häufig sind es nicht ganze Unterhaltungen, sondern eher kurze Informationen die über Whatsapp ausgetauscht werden ("Hab die Bahn verpasst, verspäte mich) oder aber man unterhält sich per Whatsapp mit Leuten die man nicht oft sieht und bei denen man nicht so oft die Gelegenheit hat, zu telefonieren.