Macintosh Quadra: neue Platte - Floppy hinüber?

Hallo ihrs,

ich wollte also meinem kleinen Quadra 700 ne neue Platte spendieren (seagate st32155N).
pc-disk.de konsultiert und Jumper-Einstellungen gefunden.
Die Option der TERMPWR kannte ich vorher nicht (der Kleine hatte vorher ne 40MB und ne 240MB-Platte - SCSI 1).
Nur wollte die Platte stur von keinem HD Setup erkannt werden, weder vom gepatchten Apple HD Setup, noch von Micronet Utilities und auch Lido 7 hat versagt.
Also hab ich mit der TERMPWR etwas gespielt, sprich alle 3 Möglichkeiten (drive supplies bus/bus supplies drive/drive supplies own) durchprobiert.
Nach endloser Bastelei und entnervtem Gegoogle bin ich auf eine Seite gestossen, auf der es hieß dass der 50pol. SCSI-Anschluss des Apple anstelle der TERMPWR-Leitung eine reservierte Leitung auf dem selben Pin des Anschlusses hat.
Hmpf!
Jumper wieder runter, normal aktiv terminiert (OHNE termpwr) und *schwupps* war die Platte da und auch initialisiert/formatiert.
Doch plötzlich geht das Floppy nicht mehr, es verhält sich als ob’s keinen Strom mehr bekommt (Disketten „klacken“ nur rein und werden nicht wie sonst eingezogen). Kein Booten von Diskette, kein Symbol auf dem Schreibtisch, nada.
3 andere Superdrives ausprobiert - nix. Kabel getauscht - kein Erfolg.
Hab ich mir jetzt womöglich durch diese hirnige Aktion den Floppycontroller gegrillt?
Irgendwelche Erfahrungen? Anregungen? Bestrafungsvorschläge? *seufz*

Gefrusteten Gruß,
Chrischan, Mac-Freund