Macromedia Dreamweaver MX 2004

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Erstellung und Verarbeitung eines Formular.

Dieses Formular besteht aus ca. 50 Fragen. Dies sollte automatisch an meine Email Adresse versendet werden. Dies Funktioniert aber nicht, wahrscheinlich stimmt etwas mit der Einstellung nicht. Ein kleineres Formular (5 Fragen) macht keine weitere Probleme.

Wer kann helfen und kennt sie mit dieser Materie aus?

Vielen Dank im Voraus.

Karlheinz Funkat

Hallo Karlheinz,

ich kann dir in diesem Fall leider nicht helfen. Aber versuch doch einmal einzugrenzen, mit wie vielen Fragen es noch geht - ich tippe auf eine Programm bedingte Obergrenze.

Tschüss
Detlef

Hallo KArlheinz,

kann ich so nicht sagen. Dazu müßte ich das Formular sehen. Wenn Sie wollen, mailen Sie es mir direkt zu, dann schaue ich drüber.

Gruß
Frank

hallihallo,
weshalb das formular bei 5 fragen funktioniert und nicht bei 50, kann ich mir auch nicht erklären- aber du kannst mir gerne den quelltext zuschicken, vielleicht sehe ich was-
schöne grüße
christiane

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerne sende ich dir den Quelltext von der Datei zu. Dafür benötige ich noch deine Emai Adresse.

Diese kann ich hier nicht auffinden.

Grüße Karlheinz

ja klar- bitte an [email protected] schicken

Hallo,

ich bin nicht sicher ob ich die Frage korrekt verstanden habe. Welches Verfahren kommt beim Senden des Formulares zum Einsatz? => GET/POST

Werden die eingegebenen Fragen vom Server verarbeitet (und die mails vom Server verschickt) oder werden die DATEN per mailto über das Mailprogramm des Besuchers versendet?

Bitte mehr Informationen zur Frage.

Hallo
Ich komme gerade aus dem Skiurlaub zurück und bin deshalb so spät mit der Antwort.
Da die grundlegende Funktion des Formulars ja zu funktionieren scheint, ist das Problem wohl nicht Dreamweaver sondern eher eine Hosting-Sache. Die Infos sind aber auch ein wenig dünn. Falls das Problem noch ansteht bitte ein paar mehr Infos.

Gruß
Martin Visser

wird das Formular vorher Script (PHP o.ä.) verarbeitet oder direkt verschickt (d.h. bei Formular absenden geht ein Email-Fenster mit den entsprechenden Feldern auf). In zweiten Fall könnte ich mir vorstellen, dass die Zeichenfolge einfach zu lang ist um per URL an das Email-Programm weiterzureichen.