Hallo!
In Word 2007 habe ich eine sehr umfangreiche Tabelle erstellt, die ich als Datenbank fuer die Seriendruckfunktion (in der Regel f. Listen) nutze. Dabei verwende ich meist SkipIf-Befehle zur Bestimmung der erwuenschten Datensaetze, fuege darin einen FillIn-oder Ask-Befehl ein und beantworte die entsprechende Abfrage „manuell“. Dieses Verfahren funktioniert fuer die Erstellung einer einzelnen Liste ganz gut, macht jedoch gewaltige Probleme, wenn ich viele Listen zu erstellen habe. Ich hab’ also Ueber „Macro-erstellen“, versucht, die Geschichte zu automatisieren. In der Datenbank werden die einzelnen Suchkriterien kopiert, der Seriendruck gestartet …eigentlich moechte ich ja, dass die kopierten Daten jetzt automatisch in die SkpIF-, FillIn-Abfrage eingefuegt werden … es funktioniert nur nicht.
Vielleicht wird es (fuer einen Experten) verstaendlich, wenn ich die entsprechenden Zeilen des Macro anfuege?
ActiveDocument.MailMerge.MainDocumentType = wdCatalog
ActiveDocument.MailMerge.OpenDataSource Name:= _
„K:\Datenbank2011K\Datenbank2011K.docx“, ConfirmConversions:=False, _
ReadOnly:=False, LinkToSource:=True, AddToRecentFiles:=False, _
PasswordDocument:="", PasswordTemplate:="", WritePasswordDocument:="", _
WritePasswordTemplate:="", Revert:=False, Format:=wdOpenFormatAuto, _
Connection:="", SQLStatement:="", SQLStatement1:="", SubType:= _
wdMergeSubTypeOther
ActiveDocument.MailMerge.Fields.AddSkipIf Range:=Selection.Range, _
MergeField:=„Lieferant“, Comparison:=wdMergeIfNotEqual, CompareTo:= _
„XXXXXXXXXXXXX“
Die „X“ in der letzten Zeile stehen fuer den Begriff, der eigentlich eingefuegt werden soll?
Kann mir jemand helfen?
Ich danke bereits jetzt fuer Eure Tipps!
hudot