MAD-Magazin; Cartoon gesucht

Hallo!

Ich suche eine bestimmten alten Mad-Cartoon. Ich hoffe hier finde ich den ein oder anderen Sammler.

Der Cartoon ist schwarz-weiss und besteht nur aus 3-5 Bildern.

Es geht um einen Mann mit Bart und er scheint ein sehr markantes Kinn zu haben bzw. unter seinem Bart zu verstecken; jedenfalls geht seine Freundin davon aus (Gedankenblase von rasierten Freund mit markantem Kinn). Sie heiraten dann und in der Hochzeitsnacht will seine Braut, dass er sich den Bart abrasiert. Dann sieht man nur wie der Mann rasiert aus dem Bad kommt und ein stark fliehendes Kinn hat und gar nicht der Traumtyp ist, für den ihn seine Frau gehalten hat.

Kommt dieser Cartoon jemandem bekannt vor?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte in welcher Ausgabe der Cartoon vorkam, damit ich ihn auf Ebay oder auf Flohmärkten suchen kann. Ebenso würde ich mich über einen guten Scan des Cartoons freuen.

Ein Freund von mir hat sich vor kurzem seinen Vollbart abrasiert und der Cartoon würde grade sehr gut auf ihn zutreffen.

Danke schonmal an die MAD-Leser, die sich an diesen Cartoon erinnern können und jetzt mal in ihren alten Sammlungen schmökern.

LG, biggi

Hi biggi,

hört sich nach einem typischen Cartoon
von Sergio Aragones an. http://de.wikipedia.org/wiki/Sergio_Aragones
Der hat Jahrzehnte für MAD gearbeitet. Das wird schwer!
Viel Erfolg
Christian

Hi Biggi,

ich hab den Cartoon definitiv hier und werde heute abend mal
durchwälzen und kann ihn dir gern als Scan zumailen.

Herzliche Grüße

Edi

Hallo Edi!

Das wäre phantastisch! Ich hoffe du bist beim Wälzen erfolgreich.
Vielen lieben Dank.

biggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe bisher noch nichts gefunden in meinen Mails. Ich hoffe du kannst mir überhaupt eine Email schicken bzw. dass du meine Emailadresse hast.

Ich habe jedenfalls schonmal Emails mit Fragen per Wer-weiss-was bekommen. Von daher denke ich, dass ich diese Funktion aktiviert habe.

Falls nicht, bitte ich um kurze Rückmeldung.

LG, biggi

Du erhältst eventuelle Antworten auf diesen Artikel per E-Mail. (Da hab ich grade ein Häkchen gemacht, falls es daran lag^^)

Hallo!

Ich wollte nur nochmal nachfragen. Ist deine MAD-Sammlung so umfangreich, dass du noch nicht sagen kannst bis wann du die Hefte mal durchgewälzt hast?
Ich hoffe zumindest, dass du mich nicht vergessen hast. Melde dich doch bitte nochmal. Eine Email habe ich dir auch schon geschrieben.
Der Geburtstag meines Freundes ist am Freitag. Ich würd den Cartoon natürlich auch gerne nach Freitag noch haben. Nur als Geschenk müsste ich mich dann langsam nach etwas anderem umsehen.
Ich möchte dich aber auch nicht nerven. Ich bin ja sehr froh, dass du mir angeboten hast den Cartoon zu scannen und zu schicken.

Nur über eine Nachricht würde ich mich besonders freuen, damit ich weiss woran ich bin.

LG, biggi

Tja, schade Edi

Ich hoffe jetzt schon seit über einer Woche, dass du deine Zusage einhältst. Ich mache mich grade fertig für die Geburtstagsparty. Der Gag mit dem Cartoon hätte heute richtig gut reingepasst. Schade.

Hallo Edi,

Ich bin ziemlich enttäuscht, da du dich gar nicht mehr gemeldet hast. Wenn du dich doch nochmal an deine Antwort hier erinnerst. Ich suche den Cartoon nach wie vor.

LG, biggi

Hallo!

Cartoon dankend erhalten. Von mir gibts n dickes Sternchen^^

Hallo, ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab den Cartoon. Wenn Du noch willst, schicke ich ihn Dir.

Gruß
Markus