Mad Max- Hintergrund?

N’abend!

Hab mal ne Frage zu der Welt von MadMax.
Also ich kenne alle FIlme und weiß das es zwischen Teil 1 & 2 einen Atomkrieg gab.
Nun spiele ich das PC Spiel und da erfährt man unter anderem auch dass das Wasser der Erde, oder der bekannten Welt von MadMax, verschwunden ist.
Gibt es da Hintergrundinfos warum? Finde da über unser aller Allmächtiges Google nichts.

Hi.

Ich auch. Nirgends ist da von „kein Wasser“ die Rede, eher von „kein Sprit“. Naja, in der Wüste Australiens wird Wasser auch nicht gerade im Überfluss vorhanden sein, aber gäbe es nichts, stellt sich mir die Frage: Wie sollten Max, Humungus und Pappagallo denn da überleben?

Behalte die beiden ersten Teile in Erinnerung (die folgenden sind für den Ar…) und vergiss das Pc-Spiel.

Tu’ ich…tu’ ich.

Nur ist in dem Spiel öfters die Rede das die auf dem Meeresboden fahren. Und ich glaub im Film auch an einer Stelle (Also der neueste ‚Erguss‘. Was an MadMax2 niemals ran kommt!).
Interesseirt mich halt ob es da Bücher gibt oder so die das näher erläutern.

Keine Ahnung, ist mir aber auch Latte. Die Originale von 81 und83 (glaube ich) sind richtig gut und das kann ein Pc-Spiel niemals verändern. Auch wäre es mir neu, das es da ein Buch geben soll. (Abgesehen vom Drehbuch :wink:)

vermutlich weil sich das ein Spieleentwickler, der den 1. und 2. Teil von „Damals“ warscheinlich nur in der für seine Sprache übersetzten Fassung 5min. bevor er anfangen hat sollen zu entwickeln mal angeschaut hat. Sorry, aber Filme und Spiele zu „vergleichen“ bringt nix. Es gav IMMER schon die Benzinknappheit in den Filmen und die Wassergeschichte ist eher eine Randerscheinung. Wenn Du Hintergrudninfos möchtest schau Dir die Kontinentalplattenverschiebung und Rückgewinnung von Land/Meer Massen mal an. Da gibts Zeitrafferaufnahmen über die letzten zigtausend Jahre. Das wurde als "Thema "IMHO einfach mal so mit da rein geworfen. Enjoy.