Madame Medusa

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit kam hier in diesem Forum einmal die Frage auf, wer die Wahrsagerin Madame Medusa kennt und was von ihr zu halten ist. Niemand wusste, wo sie sich momentan aufhält.

Derzeit ist ihre Tochter in Münster. Sie selbst reist nicht mehr durch die Weltgeschichte.

Viele Grüße,

Annette

Hallo Annette!

Wer ist Madame Medusa? Habe das net gelesen.

Liebe Grüße
Blume

Moin, Blume,

Wer ist Madame Medusa? Habe das net gelesen.

das ist eine Wahrsagerin, die von Dir nichts zu wissen braucht außer der Bankverbindung, mit deren Hilfe sie Dir ein Horoskop erstellt. Nebenher versucht sie, bunte Glasscherben als wundertätigen Kram zu verscherbeln. Mir schreibt sie seit Jahren, allerdings per Briefpost. Na ja, die Zeiten ändern sich…

Gruß Ralf

1 Like

Hallo Blume,

Madame Medusa war manchmal am Rande von Jahrmärkten oder Straßenfesten anzutreffen. Mittlerweile hat ihre Tochter ihre Nachfolge angetreten. Sie hat zahlreiche Zeitungsartikel, auch über ihre Mutter, an einer Seite ihres Wohnwagens hängen. Ihre Mutter hat zahlreichen Prominenten aus der Hand gelesen, wie diesen Berichten zu entnehmen ist.

Mir hat die „alte“ Medusa vor 21 Jahren einmal die Zukunft bis ungefähr zum jetzigen Zeitpunkt vorausgesagt. Ich habe damals ungefähr 20,- DM bezahlt.
Ich bin im Nachhinein von ihrer Treffsicherheit überrascht und
bereue es nicht, dieses Geld dafür ausgegeben zu haben. Andere geben ihr Geld auf dem Jahrmarkt für Fressen, Saufen und Karussellfahren aus, ich bin halt mal zur Wahrsagerin gegangen. Ich hatte nicht die Erwartung dass das was sie voraussagt auch nur in Ansätzen zutrifft.

Am Wochenende traf ich überraschenderweise ihre Tochter. Sie nimmt 15,- € fürs Handlesen, sagte aber selbst, dass sie die Gabe ihrer Mutter nicht in dieser Ausprägung hat. Sie könne die Zukunft für ein bis zwei Jahre voraussagen.
Überrascht war ich beispielsweise, als sie sagte: „Für sie steht in allernächster Zeit ein Wohnungswechsel an.“ Es hatte sich wirklich kurz zuvor ergeben, dass ich wahrscheinlich schon in ein, zwei Wochen umziehe.

Viele Grüße,

Annette

1 Like

Anmerkung
Hallo,

Ich bin im Nachhinein von ihrer Treffsicherheit überrascht

Lies: http://www.gwup.org/themen/texte/wahrsager/

Ich hatte nicht die Erwartung dass das was sie
voraussagt auch nur in Ansätzen zutrifft.

Tut es aber. Wie bei jedem anderen Menschen auch. Siehe Link.

Am Wochenende traf ich überraschenderweise ihre Tochter. Sie
nimmt 15,- € fürs Handlesen, sagte aber selbst, dass sie die
Gabe ihrer Mutter nicht in dieser Ausprägung hat. Sie könne
die Zukunft für ein bis zwei Jahre voraussagen.

Das bedeutet: sie ist geschäftstüchtiger als ihre Mutter. Du musst nicht nur einmal, sondern alle zwei Jahre wieder zahlen.

Überrascht war ich beispielsweise, als sie sagte: „Für sie
steht in allernächster Zeit ein Wohnungswechsel an.“ Es hatte
sich wirklich kurz zuvor ergeben, dass ich wahrscheinlich
schon in ein, zwei Wochen umziehe.

Tja, was für ein Zufall.
Die Aussage ist aber bei näherem Hinsehen doch sehr allgemein gehalten, oder? Es wird nicht gesagt, wer umzieht - jeder würde die Aussage auch dann für erfüllt halten, wenn ein Kind oder jemand aus der näheren Bekanntschaft / Verwandschaft umzieht. Es wird nichtmal gesagt, dass überhaupt jemand umzieht - das drüber nachdenken erfüllt die Aussage ebenfalls. Also trifft die Aussage in den meisten Fällen / bei den meisten Kunden im passenden Alter tatsächlich zu (einem Rentner würde sie das nicht vorhersagen). Egal, wer da sitzt. Und was hat sie dann noch für einen Wert - wenn sie überhaupt jemals einen hatte (es wird ja kein Rat gegeben)?
Gruß
loderunner

3 Like

Früher haben Wahrsager, die etwas auf sich hielten, noch ordentlich recherchiert, indem sie vor dem Termin ihre Kunden per Detektiv auskundschafteten. Heute beschränken Sie sich auf Allgemeinplätze, von denen immer mal etwas zutrifft.

1 Like

In memoriam

vor einiger Zeit kam hier in diesem Forum einmal die Frage
auf, wer die Wahrsagerin Madame Medusa kennt und was von ihr
zu halten ist. Niemand wusste, wo sie sich momentan aufhält.

Überrascht war ich beispielsweise, als sie sagte: „Für sie steht
in :allernächster Zeit ein Wohnungswechsel an.“

Also gut. Wenn das Interesse so überwältigend ist, graben wir die alte Umzugshelferin eben nochmal aus. Irre ich mich oder warst Du es selbst, die vor Jahr und Tag erstmals die Werbetrommel rührte: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…, http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Was die Dame mit Para, gar mit Wissenschaften zu tun hat, bleibt ein Rätsel, das sie mit ins Grab nehmen wird. Ich nutze die Gelegenheit jedoch, um an weitere Großmeister der Hermetischen Gesetze zu erinnern:

Die Hexe Arcadia zum Beispiel und ihr medial begabter Kater Tarrabas Abraxas fehlen mir sehr. Mögen sie auf dem Friedhof der Kuscheltiere in Frieden ruhen. Immer lustig sind auch Hexer Maran http://www.mystic-line.com/hexer-maran/DreamHC/Seite…, der blinde Seher Buck http://www.blinderhellseher.de/, mein Lieblingsfernheiler Uray-An-Anya http://www.urayananya.de/indexstart.htm, MLM-Professor Tepperwein http://tepperwein.at und natürlich der Luxus-Lebensberater Lennart W. http://www.lennart-wolff.de/1.html, für den eine uns unbekannte w-w-w-Nutzerin erst kürzlich eine Mordsmarketingaktion startete.

Wie gesagt: Wenn alle halbe Jahr Frau Medusa dran ist, sollen die anderen auch nicht zu kurz kommen.

Grüße ins Licht,
Andreas

3 Like

Eine Frage nochmal
das meinst Du alles Doch nicht ernst oder?

VG, Stefan (ich hab Angst :-?)

Hallo Stefan!

Nachdem ich Mr. Bones nun schon einige tausend Tage kenne, kann ich versichern, daß er in den Brettern Astrologie, Esoterik und Parawissenschaften noch nie Späßchen gemacht hat.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hallo Annette!

Danke! Das hört sich echt interessant an! Und wo findet man die Madame Medusa - also die Tochter?

Liebe Grüße
Blume

Hallo Ralf!

Ähm … wie kommt es, dass sie dir seit Jahren Briefe schreibt?? Ist es deine Tante, oder warst du einmal nicht skeptisch genug? :smile:

Liebe Grüße
Blume

Hallo!

Da kenne ich einen Fall, der sich vor ein paar Jahren noch zugetragen hat(von dem vortragenden Parapsychologen):

Ein Hellseher schwörte darauf, das das Leben jedes einzelnen Menschen auf Rollen stünde und er habe alle Rollen in einem Raum. Ein deutscher Schriftsteller ist einmal zu ihm gereist und musste zuvor einige Rituale machen, dann sagte ihm der alte Mann die Wahrheit voraus. Und der Schriftsteller war verblüfft, weil ihm der alte Mann auch über seine Familie erzählte.

Es bekamen die Parapsychologen mit und wollten dieses unerklärlichers Phänomen untersuche. Da sich der Mann strikt weigerte, beschlossen sie einen von ihren Leuten einfach so hinzuschicken. Der Clou: Der Taxifahrer fragte die Leute aus, und erzählte es danach dem Hellseher. Das erzählte ihnen zum Glück ein Taxifahrer, sonst - so sagte der Vortragende - wären sie auch nicht draufgekommen.

Er hat uns einen Film gezeigt! Gigantisch!

Liebe Grüße
Blume

Hallo,

Ich hatte nicht die Erwartung dass das was sie
voraussagt auch nur in Ansätzen zutrifft.

Tut es aber. Wie bei jedem anderen Menschen auch. Siehe Link.

Ähm, ich war auch mal bei einer Handleserin. Die hat mir einiges über meine Zukunft erzählt (vor 4 Jahren ca.) Aber bei mir is sowas noch nie eingetreten, was die mir erzählt hat.

Oder einmal habe ich eine Kartenlegerin konfrontiert. Da is bei mir auch nichts eingetreten. (Ich habe echt schon mehrere Versuche gemacht, aber bis jetzt ist immer nichts dabei rausgekommen) Außer zwei, die konnten meinen jetzigen Zustand beschreiben, und dass ich zum Zahnarzt gehen sollte - aber das ist auch nicht eingetreten, es hätte sollen, aber ich wollte aus ängstlichen Gründen noch warten).
Aber die zwei waren arg! Der eine war von Montenegro oder irgendwo dort - der hat mir mal am abend gesagt, dass ich eine Frau getroffen habe, die rote Haare hat, um die 40 ist, usw. Und dass sie „nicht gut“ für mich wäre. Da hab ich ihm gesagt, der hab ich meine Nummer gegeben. Da hat er gesagt, er wird sich drum kümmern. Aus irgendeinem Grund hat sie die Nummer verloren. Ja, ich dachte auch: Zufälle, die sich kreuzen? Aber da kam noch mehr. Und dann hatte ich schon Komplexe, dass ich ausspioniert wurde, oder so. Vorerst dachte ich an Daten im Internet. Aber das habe ich gleich wieder abgelegt.

Neugierig wäre ich schon noch auf so eine Erklärung.
(Von einem Parapsychologen).

Liebe Grüße
Blume

Guckst Du…
Postkasten.

Moin, Blume,

Ähm … wie kommt es, dass sie dir seit Jahren Briefe
schreibt??

Briefe ist vielleicht ein wenig übertrieben, die haben noch nicht mal das Briefporto drauf, sondern werden mit 25 Cent frankiert. Also stante pede in die Ablage 7, da werden sie alle 3 Monate als Altpapier entsorgt. Bringt Geld für die Vereinsjugend :smile:

Käme das Zeug elektrisch, dann hieße es SPAM.

Gruß Ralf

Doch. Ich arbeite allerdings mit Ernst und Freude in den Geheimbrettern mit.

VG, Stefan (ich hab Angst :-?)

Beschreibe diese Angst genauer!

Gegen Panikattacken: Rock Rose
Gegen die Angst, durchzudrehen: Cherry Plum
http://bachblueten.wein-1.net/rescue/index.htm

Von letzterem nehme ich prophylaktisch zwei Esslöffel, bevor ich dieses Brett betrete. Achte unbedingt darauf, dass bei der Herstellung ionisiertes Bergwasser verwendet wurde!

Gruß,
Andreas

1 Like

absolute Bestätigung
Hallo

Nachdem ich Mr. Bones nun schon einige tausend Tage kenne,
kann ich versichern, daß er in den Brettern Astrologie,
Esoterik und Parawissenschaften noch nie Späßchen gemacht hat.
Gruß
Wolfgang

das kann ich nur bestätigen.
Vor allem für die zeit, als er noch als dieser hier unterwegs war
http://www.bbcprograms.com/pbs/catalog/blackadder/im…
Das war er doch, oder?

Gruß Uwi

[ot] Na gut

Das war er doch, oder?

Für dich, Baldrick…

Deine Vika hat mir aber auch schon immer gefallen. So schön esobunt.

Gruß,
Edmund B.

„Baldrick, your brain is like the four-headed man-eating haddock fish-beast of Aberdeen.“ - „In what way?“ - „It doesn’t exist.“ (The Cavalier Years, 1988)

Is das nich Mr. Bean? (owT)

Quatsch, das ist
Black Adder, Mann.
Muss man kennen.
Sonst Bildungslücke.

Gruß
Elke