Mädchen ansprechen ohne Korbgefahr

Also ein Mädchen aus der Parallelklasse guckt mich die ganze Zeit an. Wir haben zusammen nur ein Fach ( Religion). Ich würde sie auf jeden Fall gerne ansprechen aber sie ist nie allein. Deswegen frage ich mach Vorschlägen wie ich sie in ein Gespräch verwickeln kann (z.B. irgendwas über Religion oder so, also dass ich einen Grund habe sie anzusprechen.

Danke im vorraus

Hi,

das wissen wir hier nicht, wir kennen sie ja nicht. Frag sie auf jeden Fall etwas, was Dich interessiert, damit Du ihr beim Antworten auch zuhörst.
Ohne Korbgefahr geht allerdings nciht, so ist das Leben. Nur Mut.

die Franzi

Schade, dass wir uns nur in Religion sehen.

Was soll das heißen?

Sprich sie einfach an und sage, dass es schade sei, dass ihr nur Religion zusammen hat. Dann bekomms du entweder eine gleichgültige Antwort oder sie sagt auch dass es schade sei oder sie möchte wissen warum.
Wenn es ihr gleichgültig ist, dann hast du den Korb - macht aber nichts.
Wenn sie antwortet, dann liegt der Ball bei dir, aber das Spiel hat begonnen.

Sei ehrlich.

Das war doch deine Frage, und das hier

ist der Vorschlag, wie du sie ansprechen kannst.

Was verstehst du daran nicht?

Gruß

2 Like

Also ich würde nichts sagen wo sie direkt auf die Idee kommt „Oh nein, war das eben ein Anmachspurch“ da wird sie dann sicherlich schnell die Flucht ergreifen!
An deiner Stelle würde ich mich da eher langsam rantasten. In einer Gruppenarbeit kannst du sie mal was zu einer Aufgabe Fragen oder wenn ihr eine Klassenarbeit zurück bekommen habt etc.
So kommt ihr vielleicht besser ins Gespräch! :smile:

Wenn du dich persönlich nicht traust dann schreib sie doch erstmal bei Facebook oder so an? :slight_smile:

So ein Quatsch … wenn auch sie Interesse hat, ist es völlig egal, WAS man sagt. Es kommt nur darauf an DASS man endlich was sagt. Das kann im Zweifel der älteste Anmachspruch sein.

Wobei alte Anmachsprüche scheinen doch zu funktionieren, sonst wären sie schließlich nicht so lang im Gebrauch, oder?

Vielleicht hat er kein Internet.