Maden in Wunde, wie desinfiziere ich die Whg?

Hallo Zusammen,
ich bin gerade ziemlich aufgelöst und hoffe auf rasche und hilfreiche Antwort!
Mein Bruder hat eine offene Wunde am Fuß und heute früh war die Wunde mit Maden befallen.
Er ist inzw schon in der Wundambulanz aber wie bekomm ich die Wohnung wieder sauber und desinfiziert ??
Hab schon 3x rausgewischt mit Essigreiniger und mit Sagrotan-med komplett den Boden eingesprüht.
Bin mir aber noch nicht wirklich davon überzeugt das es reicht.
Viele Grüße,
Juliane

Hallo Juliane,

für Maden bin ich kein Experte, aber jede Ecke wischen und desinfizieren ist nicht schlecht. Die Frage, die sich mir stellt, wie kommen die Maden in die Wunde. hat eine Fliege ihre Eier abgelegt?

Vielleich kann dein Bruder dir zu den Maden mehr sagen, wenn er aus der Wundambulanz zurück ist und dann kannst du nochmals nachforschen.

Liebe Grüße

Andrea

Hallo,

einen Tipp zur Desinfektion kann ich dir nicht geben.

Grundsätzlich denke ich, dass Maden an abgestorbenes Fleisch gehen - dementsprechend solltest du bei den Lebensmitteln genauer hinschauen. Wieso du ansonsten irgendwas desinfizieren möchtest, ist mir unklar.

Hat dein Bruder mit seinem Bein überall Maden hintransportiert?

Also - vielleicht habe ich das Problem falsch verstanden, dann bitte ich um weitere Erklärung.

Viele Grüße!

Hallo Andrea,
ich denke laut Aussage meines Bruders das es von altem Verbandszeug kommt.
Das hat ihm die Ärztin gesagt. Wir haben inzw schon das komplette bestehende Verbandszeug entsorgt und hoffen das es sich somit erledigt hat.
Du kannst mir nicht sagen wie man die Viecher abtötet falls noch eine irgendwo rauskommen sollte ??
Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Gruß Juliane

Hallo!
Nein mein Bruder hat eine offene Wunde am Fuß und diese Wunde war heute früh mit Maden befallen.
Mein Frage ist nun auch mit was ich die Viecher abtöten kann falls noch welche wo auftauchen würden in der Wohnung.

Gruß Juliane

Dass dein Bruder eine Wunde hatte,in der maden waren, ist angekommen. Nur verstehe ich nicht, wieso du jetzt die Wohnung desinfizieren möchtest.

Wenn Maden nix zu fressen finden, sterben sie von selbst. Und wenn sie etwas finden, hast du was verkehrt gemacht - allerdings hat das nichts mit zu wenig desinfizieren zu tun.

Wie man Maden töten kann, kannst du ganz einfach googlen („Maden abtöten“).

Naja nicht die ganze Wohnung, die Zimmer wo er sich heute früh bzw heute Nacht aufgehalten hat.
Aber du hast mir schon weiter geholfen bzw mein Gewissen beruhigt

Es reicht, wenn keine Maden mehr zu sehen sind.
Gruß
Erdner

Wenn die wirklich von dem alten Verbanszeug sind, solltest du all die Stellen gründlich reinigen und desinfizieren, an denen das Verbandszeug lag. Und vor allem den Müll mit dem alten Verbandszeug sofot rausbringen. Ansonsten hast du mit der Reinigung denke ich alles getan, was getan werden musste. Es sind ja keine Flöhe, die ganz schnell irgendwo hinspringen können und sich rasend schnell vermehren.

Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea!
Vielen Dank für deine Mithilfe.
Die Wohnung ist inzw steril :wink:
Du hast mir schon weiter geholfen bzw mein Gewissen beruhigt

Schönen Abend,
Gruß Juliane

… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Hallo Juliane,

Dein Problem kann ich gut verstehen. Aber Du hast - so glaube ich - alles richtig gemacht (Essigreiniger und Sagrotan). Ich denke, im Moment kannst Du nicht mehr tun. Es kann gut sein, dass die Maden außerhalb der Wunde nicht überleben.
Alles Gute für Dich

Mona