Maden vertreiben

liebe mitglieder,

ich bin am verzweifeln. lebe zur zeit in thailand, bin seit heut nacht 1 uhr wach, um maden einzusammeln. mein vermieter war schon hier, hat den dachboden nach evtl. tierkadavern abgesucht, ohne erfolg. die maden fallen irgendwo aus der decke in mein bett, also, ins schlafzimmer. hab schon alles abgezogen, gift gesprüht und diese spiralen angezündet, mit denen man hier moskitos vertreibt.

kein erfolg.

jetzt winden sich die maden über den fußboden, voll ekelig, weiß nicht, wie ich heut nacht schlafen soll. hab mir schon ´n wolf gegoogelt, wie man die biester vertreiben könnte, ohne erfolg.

könnte es sein, daß es bienenlarven- bzw. maden sind? hab ein nest unterm dach, allerdings auf der anderen seite vom schlafzimmer.

meine frage ist, sorry, bin mit den nerven fertig, wie werde ich das gewusel los? hab alles sauber gemacht, gewischt, gift gesprüht, kam gerade von meiner vermieterin wieder nach hause, der ganze fußboden ist voll. mich peitscht der ekel!!

jetzt werd ich erstmal klebstoff vor die tür machen, damit sie nicht noch ins wohnzimmer gelangen.

sollte ich das mit honig machen, damit sie kleben bleiben? oder werden damit noch andere angelockt?

diese bienen sind übrigens eine andere spezies als bei uns, bin nämlich allergisch auf unsere, die hier machen mir nix, nur etwas schmerzen und dann juckreiz.

hab bilder beim googeln gesehen, es könnten bienenmaden sein, aber diese hier sind viel kleiner und kommen gegen abend zu hauf auf in meine küche, sterben dann an der glühbirne.

hiiillffeee, werd noch wahnsinnig. hier ist es jetzt 15.15 uhr, in einer stunde kommen die bienen. wichtiger sind mir die maden!!!

grüße aus dem land des lächelns, haha,
bine

Moin,
ich kenne mich zwar mit der thailändischen Fauna nicht so besonders aus, aber vom Prinzip her denke ich, sind auch in Thailand Maden eher harmlos.
Bienenlarven sind es eher nicht. Bienen ziehen ihre Kinder in Waben auf und aus der Wabe schlupft eine fertige Biene. Es werden zwar Nester auch geräubert, aber dann haben es die Diebe ja genau auf die Larven abgesehen und vertilgen sie.
Bist du denn Sicher, dass es ‚Maden‘ sind? Nicht evt. Raupen?
Aber egal - wenn du die Herkunft der Tiere nicht finden kannst musst du damit leben bis sie aufhören zu fallen. Wie wäre es mit einem Moskitonetz? - das hat man doch sowieso in den Tropen. Dann fallen sie dir nicht ins Bett und morgens fegst du sie zusammen und setzt sie nach draußen.
Erfolg…lux

Hallo,

wenn die Maden aus der Decke kullern, befinden sich die Tierkadaver, die dein Vermieter ganz richtig als Quelle vermutet hat, vielleicht ZWISCHEN Decke und Fussboden. Falls das so ist, kannst du nicht viel machen. Hoffen, dass die Futterquelle irgendwann aufgefressen ist, dann hört auch die Madenwanderung auf. Oder die Decke aufreissen und nachschauen? Eher nicht praktikabel.

Versuch, die Löcher, aus denen die Maden kommen, zu verschließen. Mehr fällt mir auch nicht ein. Vertreiben jedenfalls kannst du sie nicht.

LG Barbara

danke trotzdem, liebe barbara, heul…schlafe heut auf meinem 2-sitzer im wohnzimmer.
gruß
bine

Hallo

Könnte es eventuell sein, dass es sich um Maden der Lebensmittelmotte handelt?

Ich hab das mal vor einigen Jahren bei ner Freundin gesehen, da wimmelte es plötzlich an der Wohnzimmerdecke von Maden *schüttel*!
Die kamen aus der Küche aus einigen Packungen Kn*** Fix! Die sind nicht in der Küche geblieben, sondern alle ins Wohnzimmer geflüchtet.

Schau mal deine trockenen Lebensmittel durch:smile:

Gruss
Karen

hallo,

danke für deine antwort, aber nein, die motten waren es auch nicht, reis, mehl, nudeln usw. hab ich in fest verschlossenen mineralwasserflaschen (sieht übrigens ganz nett aus),alles andere im kühlschrank. gestern ist mein vermieter auf den dachboden geklettert, insektenspray gesprüht, schlafzimmer ausgefegt, hab selber wieder die kanze nacht diese räucherspiralen angehabt, heut morgen war alles clean!! fragt sich jetzt nur, wann ich wieder in der lage sein werde, in meinem schönen bett zu schlafen…
nette grüße al alle in diesem wunderbaren forum
bine