liebe mitglieder,
ich bin am verzweifeln. lebe zur zeit in thailand, bin seit heut nacht 1 uhr wach, um maden einzusammeln. mein vermieter war schon hier, hat den dachboden nach evtl. tierkadavern abgesucht, ohne erfolg. die maden fallen irgendwo aus der decke in mein bett, also, ins schlafzimmer. hab schon alles abgezogen, gift gesprüht und diese spiralen angezündet, mit denen man hier moskitos vertreibt.
kein erfolg.
jetzt winden sich die maden über den fußboden, voll ekelig, weiß nicht, wie ich heut nacht schlafen soll. hab mir schon ´n wolf gegoogelt, wie man die biester vertreiben könnte, ohne erfolg.
könnte es sein, daß es bienenlarven- bzw. maden sind? hab ein nest unterm dach, allerdings auf der anderen seite vom schlafzimmer.
meine frage ist, sorry, bin mit den nerven fertig, wie werde ich das gewusel los? hab alles sauber gemacht, gewischt, gift gesprüht, kam gerade von meiner vermieterin wieder nach hause, der ganze fußboden ist voll. mich peitscht der ekel!!
jetzt werd ich erstmal klebstoff vor die tür machen, damit sie nicht noch ins wohnzimmer gelangen.
sollte ich das mit honig machen, damit sie kleben bleiben? oder werden damit noch andere angelockt?
diese bienen sind übrigens eine andere spezies als bei uns, bin nämlich allergisch auf unsere, die hier machen mir nix, nur etwas schmerzen und dann juckreiz.
hab bilder beim googeln gesehen, es könnten bienenmaden sein, aber diese hier sind viel kleiner und kommen gegen abend zu hauf auf in meine küche, sterben dann an der glühbirne.
hiiillffeee, werd noch wahnsinnig. hier ist es jetzt 15.15 uhr, in einer stunde kommen die bienen. wichtiger sind mir die maden!!!
grüße aus dem land des lächelns, haha,
bine