Maedche und computer

hallo,
ich soll in einer woche maedchen den pc naeher bringen. wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir helfen?
danke, kate

hallo,
ich soll in einer woche maedchen den pc
naeher bringen. wer hat sowas schonmal
gemacht und kann mir helfen?
danke, kate

Hallo Kate!

Wo ist da ein Unterschied zu den Jungens?
Sieh nur zu, dass keine kleinen Machos in der Nähe sind, dann wirst Du Dein Wunder erleben!
Gruß Werner

Hallo Kate!

Wo ist da ein Unterschied zu den Jungens?
Sieh nur zu, dass keine kleinen Machos in
der Nähe sind, dann wirst Du Dein Wunder
erleben!
Gruß Werner

danke fuer deine qualifizierte hilfe
kate

du brauchst keine hilfe, mädchen sind nicht dummer als jungens, eher intelligenter.
werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Du,
mach Dir keine Sorgen, wenn Du an meine Tochter gerätst… hab keine Hemmungen, frag sie ruhig, was Du noch nicht weisst! … und erinner sie daran, dass Fachbegriffe nicht alles sind!
Aber im Ernst, wichtiger als die Qualifikation MÄDCHEN ist eine Altersangabe!!! wie alt sind die denn???
und woher kommen sie???.. und wie viele auf einmal mit wievielen PC???

Gruß Ayla, die Dir gerne helfen würde…

Mehreres…
Hallo Kate,

es gibt in München eine Frauen-Computerschule, weil, wie sie sagen Frauen besser von Frauen lernen. Vielleicht haben denn die noch ein paar Tips für dich. Die sitzen in der Volkartstraße, keine Ahnung ob die auch im Netz 'ne Page haben.

Hallo *Werner*,

mit „Mädchen sind nicht dümmer“ ist es sicher nicht getan. Denn wer wird schon behaupten, dass Mädchen und Jungs gleich sozialisiert werden und sich sozialisieren? Will sagen in einer Gruppe Mädchen treten andere Probleme auf als in einer Gruppe Jungs.
Mit Studies (gut die sind schon ein bissi älter) hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Jungs einfach mal forsch drauflosprobieren, nach dem Motto „Da Pappa werd’s scho richtn“ und die Mädls eher vorsichtig die Sache angehen und eher Schiss haben, sie könnten was kaputt machen…

Gruß
S_

Hi!

Mit Studies (gut die sind schon ein bissi
älter) hab ich die Erfahrung gemacht,
dass die Jungs einfach mal forsch
drauflosprobieren, nach dem Motto „Da
Pappa werd’s scho richtn“ und die Mädls
eher vorsichtig die Sache angehen und
eher Schiss haben, sie könnten was kaputt
machen…

*grinsgrins*
Nun, muss ja nicht die Regel sein, aber bei uns ist eher umgekehrt… _ich_ probier immer alles aus (nach dem System "Wollen Sie fortfahren oder abbrechen…hmmmmm erstmal abbrechen, und wenn dann nicht klappt, was ich will, einfach mal OK klicken - bis jetzt hab ich noch nie was so richtig schlimmes damit erreicht =0)), und mein Papa kommt staendig zu mir und fragt, was soll ich en jetzt machen?
Er hat naemlich Schiss, was kaputt zu machen, und das zu recht, weil er naemlich schon nen paar Mal irgendwas ganz heftig verstellt hat, ohne zu wissen wie.
Leider kann ich ihm da meistens auch nicht helfen…
Meine Schwester hingegen scheint auch sowas wie ne schlechte Aura zu haben, denn meistens stuerzt ihr der Computer ab, egal was sie tut. In letzter Zeit scheint’s etwas besser zu werden *toitoitoi*.

Fuer Kate:
*gruebel* Also, ich weiß leider ueberhaupt keinen echten Rat, aber ich koennte mir denken, dass du nur Probleme haben wirst, wenn du zufaellig Maedels erwischst, die auf solchen „Technikkram“ nunmal ueberhaupt kein Bock haben. Wenn sie auf so ne Gelegenheit schon immer gewartet haben (endlich mal ohne Jungs!), dann werden sie schon schoen spuren. Ich zumindest taete es…

Viel Glueck

Annie

Durchschnitte und n=4 Studien
Hi,

wenn ich von Studies sprach meine ich etwa n=100 (3 Kurse). Klar gibt es auch immer welche, die anders sind. „Frauen sind kleiner als Männer“ stimmt im Durchschnitt auch, sebst wenn du größer bist als ich und sogar immer noch, wenn deine Schwester auch noch größer ist :wink:

S_

klaro, wollte ich doch eigentlich erwaehnen: 13-15 Jahre alt, jede hat einen pc und eine woche mit 6 ustd. am tag dauert der workshop. ich trainiere halt normalerweise erwachsenen und bin mir unsicher, wie ich die woche aufbaue.
ciao, kate

hey stefan,
klar haben die ne site: www.frauen-computer-schulen.de

da findet man auch noch mehr. aber die erfahrungen gehen auch eher in den bereich frauen.
aber danke fuer deine antwort
kate

Hi DU
keine leichte Aufgabe… die Mädels sind nicht gerade in einem einfachen Alter :frowning:
Ich gehe mal davon aus, dass die Mädels freiwillig und aus Neugier in Deinen Kurs kommen…
Erklär die Verhaltensregeln, lass Dich nicht provozieren oder verarschen… und denk an die Erfolgserlebnisse!!!
ansonsten : wie bei den Erwachsenen!!
Gruß
Ayla, die Dich um die Aufgabe nicht beneidet!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]