Mädchen ansprechen im gym?

Hallo,

mir fällt es eig leicht fremde personen anzusprechen und fühle mich dabei total ausgeglichen, aber irgendwie kann ich kein mädchen ansprechen, die ich attraktiv finde bzw mit der ich mir was vorstelllen könnte, wenn es was wird…

wie spreche ich nun an? ich komme mir da irgendwie doof vor wenn ich das mache…

habe gelesen, es muss ja nicht informativ sein, ein „hey wie gehts“ oder banaler smalltalk reichen ja aus… aber wie gesagt ich komme mir da doof vor?

Mir geht das auch so. Die stellen heute auch so hohe Ansprüche, im Bus hör ich manchmal wie sie sich lustig machen über dumme Anmachen und da denk ich mir „Mist, die war doch noch originell im Vergleich zu dem was mir so einfällt“…dabei find ich mich auch nicht dümmer wie Claudia Roth und schlecht aussehen tu ich glaub auch nicht.
Wäre an einer hilfreichen Antwort genauso interessiert. Habs schon paarmal probiert aber kommt nichts raus dabei irgendwie. Man kriegt einfach keine echte Chance, wenn man nicht die richtigen Sätze hat, ist man erledigt. Doch welche sind das ?
(Pat, wollte dein Thema nich kapiern, nur bekräftigen)

Hallo,
Vor laaaaaaanger Zeit die gleichen Probleme gehabt (wie wohl viele, viele Andere auch - man meint immer nur, das man der einzige auf der Welt mit diesem Problem wäre).
ALSO: Bekomme heraus, was sie interessiert, was sie in ihrer Freizeit macht , was sie für Musik hört…
Versuche hier die eine oder andere Gemeinsamkeit zu finden, und schon hast du ein Gesprächsthema…NUR: Bitte keine falschen eigenen Interessen vortäuschen, (doof wenn du über z.B. Pferde redest und total keine Ahnung hast; DAS kommt raus !!!).
Aber ich bin sicher …es findet sich was…

Gruß von Jörg (der über die Problematik hinaus ist…:wink: , aber es kommen andere :wink: )

Scheinbar doch.

find ich mich auch nicht dümmer wie Claudia Roth und schlecht
aussehen tu ich glaub auch nicht.

Es heißt ‚als‘ Claudia Roth und tuen tut man nicht.

Gruß

Euro51,13

2 Like

Du solltest sie versehentlich mit Eis oder sowas beklecksen und dann rührend um die Reinigung ihrer Klamotten besorgt sein - dann habt ihr genügend Gesprächsstoff.

Hi,

du kommst dir doof vor, weil du dir schon vorher Gedanken machst, wie sie irgendeinen Satz wohl auffasst. Diese Gedanken machst du dir bei allen anderen Menschen nicht, da sprichst du einfach drauf los.
Was sagst du denn zu Mädels, die jetzt nicht unbedingt dein Beuteschema darstellen, so zur Begrüßung? Wie lernst du die kennen?
Und warum sollte es bei den Mädchen, die du attraktiv findest, anders funktionieren? Das „doof vorkommen“ existiert nur in deinem Kopf und ist nicht von vornherein Teil der Situation.
Ansonsten: Versuch bitte nicht, besonders originell zu sein. Meistens ist es genau das, was Mädchen stört: Dass das, was du sagst, so bewusst/überlegt/vorbereitet/trainiert klingt anstatt einfach ein lockerer Plausch zu sein.
Andererseits machen sich einige Mädchen im Teenageralter auch einfach über alles, was ihnen vor die Nase kommt, lustig. Meistens auch auch Unsicherheit. Denn vor den eigenen Freundinnen zuzugeben, dass die Unterhaltung mit dir eigentlich total toll war, könnte ja genauso peinlich sein, wenn der betreffende Kerl nicht eindeutig bei allen als „toll“ eingestuft ist.

Gruß

Hallo,

lass die einen 5-Tage- Bart wachsen, zieh Sandalen mit Socken an, gib dich als Junglehrer aus und biete ihr Hausaufgabenhilfe an:wink:

Gruß:
Manni

Junglehrer aus und biete ihr
Hausaufgabenhilfe an:wink:

… Im Wohnmobil … die haben nämlich alle eins …

Gruß

vV

im gym eher mit Schweiß?

Gymnasium oder Fitness-Studio?
Hi!
Was meinst Du mit „gym“?

Grüße
kernig

Mit „gym“ meint man ein Fitnessstudio :smile:

Ich hatte ‚GYM‘ mit Gymnasium übersetzt. Ja gut, ein Fitnesshake mit Erdbeer-Rhabarber-Molke eignet sich auch gut zum verschweppen.

1 Like

@ kernig Gym / Fitnesssstudio

So bye-bye, Miss American Pie
Das wusste doch schon Don McLean :wink:

_Well, I know that you’re in love with him
‚Cause I saw you dancin‘ in the gym
You both kicked off your shoes
Man, I dig those rhythm and blues

I was a lonely teenage broncin’ buck
With a pink carnation and a pickup truck
But I knew I was out of luck
The day the music died_

~//~

1 Like

Das wusste doch schon Don McLean :wink:

Well, I know that you’re in love with him
‚Cause I saw you dancin‘ in the gym
You both kicked off your shoes

Sorry, aber Don bezieht sich auf die Tanzveranstaltungen der Sechziger in der Highschool und die fanden in den Turnhallen dort statt.

Gibt’s sowas heute noch, hier bei uns?

MG

Trimm Dich

und die fanden in den Turnhallen dort statt.

Turnhallen, Fitnessstudios, jenau: Da, wo man früher Trimm Dich machte, wenn’s mal regnete :wink:

~//~

Also ich wär genervt
Hi!

@ kernig Gym / Fitnesssstudio

Ich kenne das nämlich auch als Bezeichnung für die Schule…

Ich würde davon ausgehen, dass Frauen ins Fitnesstudio gehen, um zu trainieren. (Und angesichts der Nachfrage wird mir auch klar, warum es extra Frauen-Fitnessstudios gibt :smile: )

Allenfalls an der Protein-Shake-Bar fände ich das akzeptabel, wenn man mal versucht, ins Gespräch zu kommen.
Ein individuelles und ehrliches Kompliment könnte ein guter Einstieg sein.

Grüße
kernig

Typisch Opel-Fahrerin
Ei Gott kernig,

merkwürdigerweise lernen sich die meisten Paare dort kennen, wo man sonst welcher Gründe und Tätigkeiten hingeht, aber nicht, um jemanden kennenzulernen.

Natürlich ist man genervt, wenn manfrau von jemandem angesprochen wird, den man unsympatisch findet, aber das ist im baggerschuppen oder in der Internetsinglebörse schließlich genauso.

kommunikatives Umfeld
… also grundsätzlich ist das so. Aber gerade ein Fitnessstudio ist doch kein so richtig kommunikativer Bereich. Jeder schwitzt und schnauft und ist auf sich konzentriert, da sind Baggereien einfach fehl am Platz.

Finde ich, Du darfst da gern anderer Meinung sein. Aber falls Du mich mal im Fitness-Studio treffen solltest, weißt Du gleich, woran Du bei mir bist :wink:

Grüße
kernig

… also grundsätzlich ist das so. Aber gerade ein
Fitnessstudio ist doch kein so richtig kommunikativer Bereich.

Man kann auch nonverbal kommunizieren.

Jeder schwitzt und schnauft und ist auf sich konzentriert, da
sind Baggereien einfach fehl am Platz.

Also so ähnlich wie in der Sauna?

Finde ich, Du darfst da gern anderer Meinung sein.

Zu gütig! :smile:

Aber falls
Du mich mal im Fitness-Studio treffen solltest, weißt Du
gleich, woran Du bei mir bist :wink:

Erstlich wird es nicht vorkommen, dass ich so ein Etablissement betrete, da mein Prophet des Sport verboten hat und ich sowieso den ganzen tag genug in Bewegung bin, im Stehen, kriechen oder liegen und zweitens glaube ich nicht, dass du in mein Beuteschema passt! :smile:
To.i