Guten Morgen!
Nach Wochen sehe ich hier mal wieder rein und was finde ich vor?
Unsägliche, halbgare Kommentare von Leuten, die ganz offensichtlich nicht im Ansatz Ahnung von der Materie und unhöflicherweise meinen Thread gekapert haben.
Mein Roboter läuft bei uns seit ca. 8 Jahren. 5-7 Tage die Woche, 6-10 Stunden am Tag.
Er hat in dieser Zeit nicht einen einzigen Igel erwischt. Dabei wohnen wir am Feldrand und haben hinter unserer Gartenhütte ein regelrechtes Igel-Refugium.
Das Thema Igel ist einfach keines, wenn die Roboter tagsüber fahren.
Was die „Wüstenei“ betrifft: ein Teil des Gartens besteht eben aus schön geschnittenem Rasen. EIn anderer aus Beeten. Ein weiterer aus Hochbeeten. Und es gibt auch einen teil mit ein- und mehrjährigen Wildblumen.
Dieser Garten ist, wie vielfach bestätigt wurde, ein Traum und hat mit einer „Wüstenei“ nun gar nichts zu tun.
Mit einem vergammelten Haufen Gestrüpp das der faule EIgner als Naturgarten versucht zu verkaufen, im Übrigen auch nicht.
Habt ihr wirklich nichts Besseres zu tun als anderen mit eurem halbgaren Ökogeschwätz auf den Zeiger zu gehen?
Für diejenigen, die sich für das ursprüngliche Thema interessieren:
Ich habe inzwischen den Kameramäher von Einhell getestet, für schlecht befunden und zurück gesendet.
Ich arbeite nun erst einmal wieder mit dem alten Benzinmäher, bis ich in Ruhe alles gesichtet habe, was es gibt.
Offenbar gibt es nächstes Jahr in paar Neuerungen. Mal sehen.
Besten Dank an die wenigen, die etwas Konstruktives beitragen wollten.