Hallo,
"(…) Erkennt man die Herkunft der Lebensmittel?
Ich erkenne die Herkunft der Lebensmittel die ich kaufe - Demeter und Bioland sind da recht eindeutig - aber ich möchte in keinster Weise meine Ernährungsweise hier zur Diskussion stellen, letztendlich ist’s mir wurscht wie sich die Leute ernähren.
Bei fast
allen frischen Obst- und Gemüsearten, ob lose oder als
verpackte Ware angeboten, muss das Ursprungsland genannt
werden, ebenso bei frischen Zuchtpilzen, wie Shiitake,
Austernpilzen oder Champignons.
Mein Obst oder Gemüse kommt NICHT aus Japan, auch nicht aus der Umgebung.
Für verarbeitete Produkte, wie Konserven, Säfte,
Tiefkühlprodukte oder Fertiggerichte sind jedoch keine Angaben
zum Herkunftsland vorgeschrieben.
Also wer mit aller Gewalt möchte, schafft es bestimmt auch japanische Lebensmittel zu konsumieren und da man bei „Tschernobyl“ gesehen hat, daß Kontrollen nicht immer zufriedenstellend gelingen, schafft man es womöglich auch kontaminierte Lebensmittel in Zukunft zu sich zu nehmen. Im allg. gibt es hier in D ja vergleichsweise überhaupt wenige Lebensmittel aus Japan.
Hersteller von Fertigsuppen müssen nicht darüber informieren,
wo das Gemüse geerntet wurde.
Es mag arrogant klingen, aber sorry, wer Fertigsuppen ißt, ist selber schuld. Das ist nicht wirklich meine Einstellung sonst, aber ich halte mit Verlaub die Hysterie jetzt hier in D um verstrahlte Lebensmittel für absolut übertrieben.
werden, so braucht bei Reis nur der Verpacker in Deutschland
genannt zu werden. (…)"
Reis? Ich denke, Japan exportiert keinen Reis?
Er hat das geschrieben, was auch unter:
http://www.news.de/gesellschaft/855147339/nuklear-ga…
nachzulesen ist. So what?
Wie so what? Biste anderer Meinung? Objektive, unaufgeregte Berichterstattung??? Na ja…
Die (wir) wurden als linke Öko-Spinner abgetan, verunglimpft
und lächerlich gemacht.
Der Protest hat im übrigen nie nachgelassen - er wurde nur von
der Presse absichtlich verschwiegen!
Also verunglimpft fühlte ich mich nicht. Und ich behaupte tatsächlich, daß der Protest nachgelassen hat, schließlich hat man ja über Jahrzehnte Erfahrungen gesammelt. Da gibt es schon mächtig viele Leute, die mit mir Ende 70 oder Anfang 80 auf Demos oder bei Menschenketten dabei waren und heute in der FDP u. ä. sind. Über die Jugend halte ich mich jetzt mal zurück, die „Alten“ beschweren sich wahrscheinlich immer über eine unpolitische Jugend…
Nur zu! Ich hätte kein Problem damit. Im Gegenteil, mich würde
eine fundierte Befürwortermeinung der Atomkraft interessieren.
'Ähm, das ist nicht mein Part, ich hab den anderen by the way. Du mußt nur die Diskussionen der letzten Tage hier anschauen, da findest du alles was du brauchst. Der Grundtenor war immer „hier in D finden weder Erdbeben noch Tsunamis statt“, andere Argumente wurden nicht akzeptiert. Aber wie gesagt, einfach die Diskussionen der letzten Zeit durchlesen.
Nur dann unterhalten sich am
Ende Zeitungsartikel…
Du meinst, um Meinungen zu äussern, darf man auf keine
Internetquellen verlinken?
Jeder soll machen was er möchte. Aber wenn hier nur noch Links reingestellt werden mit den Worten „schaut mal, find ich auch“ kann man das Brett hier schließen. Dazu ist kein Forum nötig. Ich bild mir sogar ein in der Brettbeschreibung steht auch was in der Art.
Stattdessen, so wie -
von-und-zu-Guttenberg - geklaute Texte einstellen und diese -
damit Niemand was merkt - leicht verändern?
Das Internet lebt von Verlinkungen!
Wenn ich hier etwas schreibe brauch ich keine Vorlage, keine Texte, die ich abändern muß.
Gruß,
C.