Hallo Leute!
Als ich neulich mal notgedrungen auf einer offentlichen Toilette ein wichtiges Geschäft erledigen musste, saß ich in meiner Kabine, und wurde Zeuge, wie zwei Männer in den Raum kamen, ihr kleines Geschäft am pissoir erledigten, und dann, ohne sich die Hände zu waschen, den Raum verließen. Ein paar Tage zuvor musste ich dieses Verhalten bei noch einem Geschlechtsgenossen beobachten. Dieses Mal aber noch schlimmer, weil er offensichtlich auf der Schüssel saß, und es nicht für nötig hielt, Wasser und Seife zu benutzen. Um es mal ganz krass zu formulieren: der Typ hat sich vor wenigen Sekunden noch den Arsch abgewischt, ohne sich nachher die Pfoten zu waschen!
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich danach den Türgriff nur mit dem Ellbogen herunter gedrückt habe. Und wenn ich mir vorstelle, wie viele von diesen Ferkeln jeden Tag in so einer öffentlichen Toilette ein- und ausgehen, wird mir schlecht.
Noch einige Tage vorher habe ich eine kurze Reportage gesehen, dass die absolute Mehrzahl der Männer sich nach dem Toilettengang wohl nicht die Hände wäscht. Überrraschung!
Ist es wirklich so schwer, sich diese dämlichen dreißig Sekunden Zeit zu nehmen, um sich die Hände mit Wasser und Seife zu waschen? Warum scheinen sich so viele Männer dabei einen Zacken aus der Krone zu brechen? Wie kann man nur so faul sein?? Gilt man(n) als Schwul wenn man sich als Mann nach’m Toilettengang die Hände wäscht, oder was ist los?
Wie sieht es erfahrungsgemäß auf Damentoiletten aus? Haben wenigstens die Damen der Schöpfung den Anstand sich die Griffel zu waschen? Laut Reportage eindeutig mehr. Beschämend ist das! Normaler Weise gebe ich wenig auf Reportagen und Statistiken. Aber wenn ich mitbekomme was sich auf Männertoiletten so abspielt vergeht’s mir.
Ihr könnt mich einen eingebildeten Spießer nennen, aber ich muss, immer wenn ich einem Mann die Hand schütteln muss, daran denken, was der Kerl vielleicht zuvor angefasst hat.
Gruß Marcus