Hi Thomas,
ich glaube in Psychologie wäre das besser aufgehoben.
Und was Woolf und Beauvoir so sagen, weiss ich nicht.
„Männer projezieren sich in die Weiblichkeit“
Wenn Männer Frauen lieben, lieben sie sich dann selbst, weil
sich Männer in Frauen spiegeln und sich darin selbst erkennen?
Ich sach jetzt ma, wenn das so wäre, müssen Frauen ja wohl gute Reflektoren sein, d.h. inhaltslos, das wiedergebend was hineinsieht. Oder? Okay, auch ein See spiegelt, führt aber ein eigenes Innenleben, aber eher durch fremde, eigenständige Organismen, nicht weil er ein See ist und eben so daliegt und nix anderes zu tun hat, als zu spiegeln.
Ich bekomm es nicht hin was du meinst.
Ich finde nicht das Männer sich immer nur selbst lieben, weil sie „ihre weiblichen Teile“ in der Partnerin sehen und sich selbst erkennen. 1. wäre das für mich im weitesten Sinne Onanie und 2. was erkennen sie denn? Da beist sich die Katze (Mann) ja wohl in den Schwanz. Da kommt es nie zu einer Entwicklung…3. Wo bleibt die Frau als Person - entweder ist die Frau so inhaltslos das sie keine Rolle spielen kann (oder ist sie tot?) oder der Mann sieht durch sie durch und erkennt sie nicht als Individuum.
Oder soll das heissen Männer holen sich nur Partnerinnen die so (sinnlos) „schön“ sind, das sie sich in ihnen spiegeln können, inkl. ihrer ganzen (mehr oder weniger traumatischen) Erfahrungen und Erziehungen?
Und wenn das so ist, Männer projezieren sich in die Weiblichkeit, wieso lernen die dann nicht mal grundsätzliches wie:
Das Telefonat mit der besten Freundin kann man nicht mal kurz unterbrechen
Frau hat niemals zuwenig Schuhe
Spinnen sind keine Lebewesen, sie sind schrecklich!! Richtig schrecklich.
Frisör, Gynäkologe und Kosmetikerin sind die wichtigsten und vertrauensvollsten Termine die man haben kann, egal wie oft und lange man da ist
Es gibt bestimmte Filme die verstehen Männer einfach nicht, da nützt keine Diskussion!
Um nur mal weniges zu nennen.
Oder heisst das projezieren das man sich nur selbst sieht, das andere nie? (Was wieder einiges erklären würde)
Wäre nett wenn du trotzdem mal etwas mehr schreiben würdest, damit wir alle mehr über Gender Studies erfahren können und wer sich hier wieso in wem spiegelt. (Man will sich ja auch fortbilden…)
Gruß
Helena