Märklin Central Station

Ich habe eine Märklin Central Station, die ich über iPhon benutzen möchte, wie stelle ich das an?

Hallo.

Hallo tobi 95,
erst eimal zur Begrüssung,
wenn ich dies vergessen habe, möchte ich mich entschuldigen.

Jetzt zur Station
Wie melde ich das iPhon in der Central Station an?

MFG
490fs

Hi,

tut mir leid, aber in dabei kann ich dir nicht hefen. Ich besitze selbst kein Smartphone, geschweige denn eins von Apple und habe damit somit keinerlei Erfahrung. Ich bin größtenteils Anhänger der analogen Modellbahn und habe ausser einer Mobile Station der 1. Generation keine digitalen Steuergeräte. Bei einer (zugegebenermaßen eher oberflächlichen) Internetrecherche konnte ich auch nichts finden, vielleicht bist du da ja erfolgreicher :wink:

https://itunes.apple.com/de/app/mobile-station/id412… hier ist der Link zu der App, vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen.

Tut mir leid
Tobi95

Hi,

du musst die CS2 in ein Netzwerk mit WLAN einbinden. Da die kein WLAN an Bord hat musst du das per Kabel tun. Dann dein iPhone ebenfalls in diesem WLAN anmelden. App starten, warten. Unter [Info] kannst du dann [CS2 wechseln] anklicken, dort deine CS2 auswählen (wird automatisch gefunden) und los gehts.

Wenn deine CS2 zu weit von deinem Router weg ist bleibt noch Plan B (so hab ich das gemacht). Kauf dir einen billiegen WLAN-Router (gibts ab 15,-) und stecke daran die CS2. Dann iPhone damit verbinden. Du hast dann im haus zwar 2 WLANS, aber das macht ja nix…

Micha