Märklin Metallbaukasten 14942

Hallo habe eine Frage und zwar hab ich einen Märklin Metallbaukasten in einer schwarzen Holzkiste. Der Kasten ist noch nicht bespielt worden. Das Modell um welches es sich handelt ist der ADLER Zug nur Lok mit Tender ohne wagen. Jetzt meine Frage was ist so ein Kasten wenn ich diesen verkaufen würde denn Wert bzw was kann man dafür verlangen?

mfg

libtec

Hallo,
Glückwunsch zu deiem Schatz.
Wenn er vollständig und unbespielt ist, so erzielen solche Sachen auf Auktionen 400 bis 500 Euro.
(dies findet man im Netz: 7032 Märklin Großbaukasten Nr. 1002 „ADLER“, fabrikneuer Zustand, komplett mit Montage-Plan 14 942, im original Holzkasten, selten

• verkauft für 450 €uro).
    Die Metallbaukästen sind speziell: Geringe Anzahl, hoher Preis, relativ wenige Interessenten. Das heißt, du kannst viel weniger, aber auch deutlich mehr erzielen.
    Falls du bei Ebay einstellen willst, sei vorsichtig: Vereinbare ggf. einen Mindeststartpreis bzw. sorge dafür, dass er nicht unter deinem Limit weggeht…

MfG
1031137

Leider weiß ich das nicht. Ich habe ein Buch, das Liebhaber-Preise nennt (Koll’s Preiskatalog), da müsste man sich um eine aktuelle Ausgabe bemühen, die ich leider nicht habe. Beste Grüße, Oliver

Hallo,
ich kann dazu leider nichts sagen, da ich nie einen solchen Baukasten besaß. Mal bei Ebay oder Google nachsehen.
MfG

Hallo Libtec,

mit Märklin Metallbaukästen habe ich keine Erfahrung.

Gruß Peter

Hallo,
ich kann Dir da leider nicht weiter helfen, da ich keinerlei Erfahrung damit habe.
Trotzdem einen schönen Gruß
Wolfgang Kunkel

hallo Libtec,
es gibt keinen absoluten Wert, sondern nur den Marktwert. Ich würde 1. bei ebay mal beobachten, was ähnliche Artikel bei Auktionen bringen, 2. könnten Sie einen Händler von Modellspielzeug um ein Angebot bitten. Vermutlich könnnen SIe sein Angebot verdoppeln, dann haben Sie den reellen Marktwert zur aktuellen Zeit?!
Würden Sie mich informieren,wenn Sie es anbieten?!
Vielen Dank und Gruß!
KH Schick

Es tut mir leid Dir diesbezüglich keine Auskunft erteilen zu können, da ich nie einen Metallbaukasten besessen habe.

Vielleicht findest Du etwas im KOLL Katalog.

Mit freundlichen Grüssen

Ravesuck

hallo
Zuerst entschuldige ich mich für die späte Antwort.
Leider kann ich zu der Anfrage keine Antwort geben, da ich mich mit Metallbaukästen nicht auskenne und auch mit der Preisentwicklung keine Erfahrung habe.
Mit freundlichem Gruß
R.Haverkemper

Habe mir ihren Rat zu Herzen genommen! Erstmal vielen dank dafür. Ich biete dien Metallbaukasten für 650€ vhb an! Laut Händler ist dies ein fairer Preis! Falls Interesse besteht einfach kurz melden. Vielen dank nochmals

MfG

Hallo Herr Schick
danke erstmal für den guten Rat. Ich biete diesen Metallbaukasten für 650€ vb an. Falls interesse besteht einfach kurz melden.

mfg

Jan

sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen

auf ebay war einer für 39€

aber sammler zahlen sicher mehr