Liebe Leutz,
ich trau mich schon fast nicht mehr, zu schreiben und zu fragen!
Hatte schon im Frühjahr gepostet,dass ich plötzlich ganz heftige Magenkrämpfe bekomme, die bis in die Arme, Rücken und Schlüsselbein wehtun und mich echt kampfunfähig machen - kann kaum Atmen dabei! Kommt ganz plötzlich und ist megaheftig, Kreislauf wird unrund und nach ca. 20 - 30 Min. ist es wieder o.k.! Dann war da noch die Sache mit dem übeln Nachtschwitzen (präziser nasser Sonja-Abdruck auf dem Laken!!!) und plötzlichem Fieber, ohne jegliche Krankheitszeichen wie Erkältung oder so! Magen-Darmgrippe-Typ bin ich absolut nicht!!! Konnte immer Essen ohne Magenprobleme!
Also, im September Magenspiegelung mit Resultat Gastritis. Sonst alles o.k., Blutwerte, andere Organe - alles supi! O.k., Iberogast verschrieben bekommen, es wurde besser und ich hatte ein paar Monate keine Probleme! Anfang Dezember erneute Magenspiegelung wegen Teerstuhl (nach Heparin-Injektionen), wieder nur die Gastritis, auch keine Magenattacken zu der Zeit. Dienstag dieser Woche Darmspiegelung, um wegen dem Teerstuhl sicher zu gehen - auch nix entdeckt!
Tja, gestern früh 6.00 - aufgewacht vor Schmerzen, echt geheult vor Aua und total machtlos im Bett gekrümmt. Tropfen genommen, nach 20 Min. ließ der Schmerz nach. Dann war wieder alles o.k.! Heute mittag, völlig unvermittelt kurz nach dem Essen - BOOOOM!!! Mega-Anfall! Musste mich echt im Geschäft (Nebenjob) auf den Boden legen und abwarten, bis es vorbei ist! Tropfen haben wieder nach ca. 20 Min. gewirkt (oder wäre es auch so vorbei gegangen?).
WAS KANN DAS SEIN?? Meine Mum meint, psychische Überbelastung! Mensch, ich kenn genügend Leute, die mehr Stress haben als ich und problembehaftet sind! Mir geht´s eigentlich soweit gut! Mit meinem Scheißjob hab ich mich arrangiert, ich freu mich sogar nach 3 Wochen Urlaub auf den Scheißladen am Montag!
WER KENNT DAS?? Laut Doc kanns am HBV nicht liegen! Und ich war echt bei Kardiologen, Pneumologen, Internisten, große Bluttests, alles fein säuberlich umgekrempelt und gefilzt!
EINE FRAGE: Seit Frühjahr habe ich auch eine neue Pille, und rein zeittechnisch fällt das ca. in den Beginn dieser Probleme sowie das echt starke Nachtschwitzen (meist kurz vor und während der Regel). Kann eine Pille sich auch so auf den Magen auswirken??
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich noch machen soll!
Liebe Grüße,
Sonja