Hallo Fachleute,
die telekom bietet mir einen Wechsel auf Magenta TV an. Da ich es noch immer nicht verstanden habe, wie das SatSignal im TV über die Magenta app auf den Bildschirm gelangt, frage ich hier.
Wir haben hier einen relativ neuen Sony smart-TV mit twin-receiver Mit dem schauen wir und nehmen auch auf.
Die Dame bei der telekom erklärt mir, dass ich nach Abschluß des neuen Vertrages alle TV-Sender ( auch HD ) alles über die Magenta app schauen kann.
- Frage: wie funktioniert das? Was macht die app mit den Signal, dass von der Schüssel kommt? Wandelt sie das um oder schleust sie es durch?
Im Internet habe ich gelesen, dass nur die nicht HD-Sender über die Schüssel kommen, der Rest über IPTV. - Frage: Ist das so
Weiterhin habe ich gelesen, das Magenta ohne Internet nicht funktioniert. - Frage: Ist das so?
Wir hatte im letzten Jahr fast einen Monat kein DSL. Deshalb will ich kein reines IPTV.
Und jetzt sitze ich vor dem TV, sehe die Magenta app „rödeln“ und bekomme zum x-ten Mal die Fehlermeldung 13. Das scheint ja wohl ein häufiger Fehler zu sein.
Macht mich doch bitte schlauer…
Gruß Klaus