Magersucht

Liebe/-r Experte/-in,
ich hab da mal ne frage, ich soll leut Ärzten angeblich ne ES haben, aber seh mich nicht so
falls da aber was is möchte ich hilfe
Kann man irgendwie hilfe bekomm ohne Psyschologe?
Denn hab nur schlechte erfahrungen
Un voll die Angst un Panik, fang da immer total an mit zittern

Bitte helft mir
hier is meine mail adresse
[email protected]

Danke schon mal Tina

Hallo Tina,
es ist ja so dass man sich lange Zeit selber nicht als essgestört empfindet, weil man ein ganz anderes Empfinden und ein anderes Körperbild entwickelt.
So möchte man auch keine Hilfe annehmen, lehnt sie sogar ab , reagiert oft empört darüber was andere über einen sagen.
Aber du merkst ja schon, das etwas nicht stimmt mit deinem Essverhalten, Gewicht, Stimmung, Psyche usw…
Oft braucht man viele Anläufe bis man soweit ist sich auch helfen zu lassen damit man aus dem Teufelskreis herauskommt. Und erfahrungsgemäß schaffen das die wenigsten alleine.
Als Beispiel :meine Tochter hat mindestens 5 Psychologen "verschlissen " bis sie eine gefunden hat wo die Chemie stimmte und sie auch endlich Gespräche und Hilfe annahm.
Auch sollten sich die Psychologen mit Essstörungen auskennen.Das sollte man auf jeden Fall zuvor abfragen.Sonst können sie dir wirklich keine richtige Hilfestellungen geben.Es steht dir auch frei die Psychologen zu „tauschen“ wenn die Chemie nicht stimmt.
Die Hausärzte sind auch mit dem Problem Essstörungen meist überfordert.
Gute Kliniken gibt es auch die sich nur mit Essstörungen befassen die findest du im Internet
bzw. auch auf den unten angegebenen Internetadressen.

Du kannst aber auch zuerst einmal dich im Internet in Foren umschauen, wo Gleichgesinnte sind mit den selben Problemen z.B :
http://ab-server.uni-leipzig.de/foren/
www.hungrig-online.de/
www.magersucht.de/forum.php
schau dich da einfach mal um.

Ansonsten gebe ich dir den Rat dass du dich noch jemand anvertraust zu dem du großes Vertrauen hast.
Vielleicht bist du dann nicht alleine mit dem Problem und jemand kann dir bei Seite stehen.
Helfen kannst im Prinzip nur du dir selber.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo tina, da musst du schon dein gewicht/bmi verraten - dein essverhalten?
also erstmal alles abklären, dann kann ich ratschläge geben.
mach ich aber gern.
lg frank

hay
ok Also zur zeit wieg ich 52 un bin 169 groß also BMi 18,2 will aber auf 46
Denn i war vor nem halben jahr noch auf 47
Ja aslo
Ich faste meistens 4-5 Tage dann esse ich wenn i esse max. 500 Kcals.( paar tage ) am Tag un dann wieder 4-5 tage fasten. Mache viel Sport un wenn ich mal ne Zeit hab wo ich sehr viel schnell auf einmal ess dann nehm ich tabletten, mache viel sport, un hab auch schon mich fast übergeben.

Aber ich finde des is ne Art zu leben
aber doch kene Krankheit

ich mein ich kenn Magersüchtige, die sinn viel dünner als ich

LG un danke für deine Hilfe

hay
ok Also zur zeit wieg ich 52 un bin 169 groß also BMi 18,2 will aber auf 46
Denn i war vor nem halben jahr noch auf 47
Ja aslo
Ich faste meistens 4-5 Tage dann esse ich wenn i esse max. 500 Kcals.( paar tage ) am Tag un dann wieder 4-5 tage fasten. Mache viel Sport un wenn ich mal ne Zeit hab wo ich sehr viel schnell auf einmal ess dann nehm ich tabletten, mache viel sport, un hab auch schon mich fast übergeben.

Aber ich finde des is ne Art zu leben
aber doch kene Krankheit

ich mein ich kenn Magersüchtige, die sinn viel dünner als ich

LG un danke für deine Hilfe
.

hi tina,
oje, das mit dem 4-5 tage fasten ist schon etwas bedenklich.
vor allem, weil so häufig.
dein essverhalten is jedenfalls nicht ok.
tut mir leid.
hast du dich schon mal gefilmt (video) - das ist oft der anfang der wahrheit (positiv) - also ich glaub, das hilft!
schreibst du wieder?

LG un alles gute

frank

Ja ich schreib wieder, bin doch froh das du mir versuchst zu helfen. So profesionell gefilmt habe ich mich noch nicht aber profesionelle Fotos (bin Model)
Aber finde mich selbst auf meinen Fotos zu dick
MFg Tina

hi tina,
als model musst du auf deine fugur achten, das stimmt,
ich dachte, du lässt dich mit nem normalen camcorder filmen und siehst dir das mal an.
schreib mir doch bitte direkt an: [email protected], dann gehts schneller mit antworten.
du könntest mal n foto dazulegen, dann sag ich dir, ob du „zu dick“ bist.
ich würde übrigens auch gerne 3-4 kg abnehmen.
liebe grüße, schreib wieder, du interessierst mich
frank

Deine Antwort ist per E-mail unterwegs…
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Gruß Kampfzwerg

Hallo Tina
ohne psychologische Hilfe stirbts du unter Umständen an der Essstörung! Lass’ dir bitte helfen!
Du findest bestimmt einen Psycholgen, dem du vertraust!
Alles Gute
Geno955

Hallo Tina,

wie hat es sich mit deiner ES entwickelt ? Geht es dir jetzt besser ?

Gruß,

Oliver