Hallo Tina,
es ist ja so dass man sich lange Zeit selber nicht als essgestört empfindet, weil man ein ganz anderes Empfinden und ein anderes Körperbild entwickelt.
So möchte man auch keine Hilfe annehmen, lehnt sie sogar ab , reagiert oft empört darüber was andere über einen sagen.
Aber du merkst ja schon, das etwas nicht stimmt mit deinem Essverhalten, Gewicht, Stimmung, Psyche usw…
Oft braucht man viele Anläufe bis man soweit ist sich auch helfen zu lassen damit man aus dem Teufelskreis herauskommt. Und erfahrungsgemäß schaffen das die wenigsten alleine.
Als Beispiel :meine Tochter hat mindestens 5 Psychologen "verschlissen " bis sie eine gefunden hat wo die Chemie stimmte und sie auch endlich Gespräche und Hilfe annahm.
Auch sollten sich die Psychologen mit Essstörungen auskennen.Das sollte man auf jeden Fall zuvor abfragen.Sonst können sie dir wirklich keine richtige Hilfestellungen geben.Es steht dir auch frei die Psychologen zu „tauschen“ wenn die Chemie nicht stimmt.
Die Hausärzte sind auch mit dem Problem Essstörungen meist überfordert.
Gute Kliniken gibt es auch die sich nur mit Essstörungen befassen die findest du im Internet
bzw. auch auf den unten angegebenen Internetadressen.
Du kannst aber auch zuerst einmal dich im Internet in Foren umschauen, wo Gleichgesinnte sind mit den selben Problemen z.B :
http://ab-server.uni-leipzig.de/foren/
www.hungrig-online.de/
www.magersucht.de/forum.php
schau dich da einfach mal um.
Ansonsten gebe ich dir den Rat dass du dich noch jemand anvertraust zu dem du großes Vertrauen hast.
Vielleicht bist du dann nicht alleine mit dem Problem und jemand kann dir bei Seite stehen.
Helfen kannst im Prinzip nur du dir selber.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]