Magic Mushrooms wieder legal!?

Hallo liebe Leute,

ich habe vor kurzem gehört, dass es eine „Art“ von Magic Mushrooms gäbe, die in DE legal sei.
Zumindest steht dies so in diesem Blog http://www.magicmushroomsbestellen.edublogs.org

Da wird alles recht deutlich erklärt wieso und weshalb aber ich verstehe noch nciht so ganz, wieso es auch in DE erlaubt ist, obwohl doch immernoch der Wirkstoff Psilocybin drin ist.
Hab ihr Erfahrungen damit gemacht?

Und bitte keine Ratschläge aller „Hände weg davon“ , „böseböse“ oder ähnliches.
Habe nur positive Erfahrungen damit gemacht und sehe auch mit Freuden, das die Wissenschaft langsam hinter die Heilsamkeit
dieser Pilze kommt und die unbegründbare „verteufelung“ der 70ger Generation langsam aufhört.

Danke,

Lucy

Ja, vor allem wenn man mit Resten davon im Blut Auto fährt oder am Leben teilnehmen will, ist das für die Umgebung auch total super…

kann mich noch mit freude dran erinnern, wie einer meiner freunde unter Pilzeinfluss versucht hat auto zu fahren und einen unfall gebaut hat.

oder ich auf einer party ständig angegrabscht wurde, weil der betreffende dachte, ich wäre seine perle…total heilend und so,–

lg

brenna

Hallo Lucy,

ich habe vor kurzem gehört, dass es eine „Art“ von Magic
Mushrooms gäbe, die in DE legal sei.
Zumindest steht dies so in diesem Blog
http://www.magicmushroomsbestellen.edublogs.org

die behaupten das nicht von einer „Art“ Pilze sondern von einem Bestandteil des Pilzes, dem sog. Sklerotium.

Da wird alles recht deutlich erklärt wieso und weshalb aber

Ja - angeblich sollen nur die Fruchtkörper der Pilze bzw. der Handel damit verboten sein.

ich verstehe noch nciht so ganz, wieso es auch in DE erlaubt
ist,

Ist es auch nicht. Die von Dir verlinkte Webseite ist anonym und der Betreiber sitzt mit ziemlicher Sicherheit im Ausland. Der einzige Zweck der Webseite ist es, Werbung für den Kauf von Psilocybin-haltigen Pilzen zu machen und zur Förderung des Geschäfts die potentiellen Kunden in Deutschland über die strafrechtlichen Konsequenzen zu täuschen.

So etwas zu bemerken, nennt man Medienkompetenz - eine leider bei vielen Menschen ziemlich unterentwickelte Fertigkeit.

Zur Klarstellung: nach § 1 Abs. 1 BtmG (Betäubungsmittelgesetz) sind
Betäubungsmittel im Sinne dieses Gesetzes die in den Anlagen I bis III des BtmG aufgeführten Stoffe und Zubereitungen. „Stoffe“ im Sinne des BtmG sind laut § 2 Abs. 1 Nr. 1b BtmG u.a. Pilze sowie deren Teile und Bestandteile in bearbeitetem oder unbearbeitetem Zustand. Selbstverständlich trifft dies auch auf Sklerotien zu, wenn sie Psilocin (3-(2-Dimethylaminoethyl)indol-4-ol) und / oder Psilocybin ([3-(2-Diethylaminoethyl)indol-4-yl]dihydrogenphosphat) enthalten, denn diese Substanzen sind in Anlage I BtmG (nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel) gelistet.

Gem. § 29 Abs. 1 Nr. 3 BtmG wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein.

Hab ihr Erfahrungen damit gemacht?

Fat Freddy sez: I don’t trust anything that grows on cow flop. I don’t trust anything that doesn’t come in a clean nice gelatine capsule.

Freundliche Grüße,
Ralf

Fat Freddy sez: I don’t trust anything that grows on cow flop.
I don’t trust anything that doesn’t come in a clean nice
gelatine capsule.

„I would neither trust mexican food nor would I trust Fat Freddy on anything that includes cunning and/or competence“…

auch freundliche Grüße
nicolai
(der ebenfalls Gilbert Sheltons Fabulous Furry Freak Brothers liest und liebt)