MAGIC Startfragen

Guten Tag zusammen.

Habe vor ein paar Tagen ein paar Leuten beim Magic Spielen zugesehen und da kamen alte Erinnerungen hoch. (Habe vor ca. 10 Jahren auch mal gespielt)
Nun habe ich vor, mir „Privat“ wieder Magic Karten zuzulegen, also nicht professionell, nur so für zuhause, gegen Freunde (die selbst keine große Ahnung haben)
ALSO: alles mehr oder weniger Anfänger, mich eingeschlossen.

Ich kann mich noch Erinnern, dass ich damals auch schon so eine Art Starterset gekauft habe (Magic the gathering -aber so heißen die ja eigentlich alle)
In diesem waren Karten, Spielplan, Anleitung, etc… für zwei Spieler enthalten. Also auspacken, durchlesen, loslegen.
Wenn ich jedoch im Internet suche, finde ich zig tausend Seiten auf denen ich mit Magickarten und Sets, Editionen und was weiß ich nicht alles überschüttet werde.

Nun meine Fragen:
Habe eine 8. Edition HAUPTSPIEL im Internet entdeckt. Ist diese Version kaufbar? Weil da alles für zwei Spieler drin ist.
Ich weiß nicht in wie weit die 8. Edition relevant ist, für Anfänger
Und könnte man sich dieses Produkt zweimal kaufen und dann quasi zu viert Spielen?
Was würdet ihr alternativ empfehlen, was auch zu kaufen ist? ( also keine horrende Summen kostet - wie gesagt, privat zuhause.)
P.S.: Die Karten sollten auf Deutsch sein! (auch wenn ich jetzt Missachtung ernte)

Vielen Dank für eure HIlfe…

Hallo,

wenn es nur für zu Hause ist, würde ich mal nach Preconstructed Decks schauen. Da ist alles drin, was man zum spielen braucht und ich denke, das ist das, was du für den „Hausgebrauch“ suchst.
Unter einem 8. Edition Grundspiel würde ich jetzt ein Starter Pack verstehen, das zwar Länder und reichlich Karten beinhaltet aber nicht zwingend alleine so sinnvoll spielbar ist.

Vielleicht weiss noch jemand was, der aktueller im Geschehen drin ist, ich spiele auch nur noch sporadisch mit Decks von Freunden. Meine „Aktive Karriere“ ist 5-15 Jahre her:wink:

shauri

Trotzdem schonmal Danke
Vielen dank trotzdem.
Diese „Preconstructed Decks“ sind die auf Deutsch? ODer ist das eine reine Englische Version

Ich glaube, die gibts auch auf Deutsch. Schau mal auf Amazon, hab da grad was von „Themendecks“ gelesen das scheinen deutsche Preconstructed Decks zu sein. Was genaue Regeln und Editionen angeht, bin ich aber wahrlich nicht mehr auf dem Laufenden.

Grüße
shauri

Hi
Ich würd mir an deiner stelle duell decks holen … die sind preislich sehr gut und für 2 spieler geeignet wobei die decks auch sehr gut aufeinander abgestimmt sind …

Doch das billigste, zeitintensivste aber auch meiner Meinung nach spassigste ist es wohl sich selber ein deck zusammenzustellen, da zb bei magickartenmarkt.de viele karten nur 1 cent kosten und du damit auch brauchbare decks bauen kannst (wolltest ja keine weltmeisterschaften gewinnen) … um die 2. idee umzusetzen solltest du dir vllt eine magic datenbank anschaffen… ich benutze magicworkstation… die kann man auch schon als testversion bekommen ohne geld zu bezahlen.

ich hoffe ich konnte dir helfen
pedr0