Guten Tag zusammen.
Habe vor ein paar Tagen ein paar Leuten beim Magic Spielen zugesehen und da kamen alte Erinnerungen hoch. (Habe vor ca. 10 Jahren auch mal gespielt)
Nun habe ich vor, mir „Privat“ wieder Magic Karten zuzulegen, also nicht professionell, nur so für zuhause, gegen Freunde (die selbst keine große Ahnung haben)
ALSO: alles mehr oder weniger Anfänger, mich eingeschlossen.
Ich kann mich noch Erinnern, dass ich damals auch schon so eine Art Starterset gekauft habe (Magic the gathering -aber so heißen die ja eigentlich alle)
In diesem waren Karten, Spielplan, Anleitung, etc… für zwei Spieler enthalten. Also auspacken, durchlesen, loslegen.
Wenn ich jedoch im Internet suche, finde ich zig tausend Seiten auf denen ich mit Magickarten und Sets, Editionen und was weiß ich nicht alles überschüttet werde.
Nun meine Fragen:
Habe eine 8. Edition HAUPTSPIEL im Internet entdeckt. Ist diese Version kaufbar? Weil da alles für zwei Spieler drin ist.
Ich weiß nicht in wie weit die 8. Edition relevant ist, für Anfänger
Und könnte man sich dieses Produkt zweimal kaufen und dann quasi zu viert Spielen?
Was würdet ihr alternativ empfehlen, was auch zu kaufen ist? ( also keine horrende Summen kostet - wie gesagt, privat zuhause.)
P.S.: Die Karten sollten auf Deutsch sein! (auch wenn ich jetzt Missachtung ernte)
Vielen Dank für eure HIlfe…