MagineTv Angebot (günstige Privatsender für mehrere TV)

Hi Leute,
ich bin grade in Japan und habe einen Anruf meiner Eltern erhalten, dass in Deutschland auf DVBT2 geschaltet wurde. Meine Eltern haben 3 TVs (einer ist ein smart Tv mit dvbt2).
JEtzt soll man ca 70 Euro pro Jahr pro TV und noch jeweils einen Receiver kaufen!!?

Ok, da nannte meinem Vater ein Saturn Mitarbeiter das „MagineTv“ Angebot.
€ 59 Euro pro Jahr. Ich gehe davon aus, dass durch die Wlan gebundene Verbindung das switchen zwischen den Sendern ne leichte Verzögerung haben könnte. Das wäre wohl der einzige Nachteil? Oder evtl das Interface?
5 Fernseher\Gerät kann man freischalten für den Dienst.

Link: https://magine.com/de/subscription

Was haltet ihr davon?

Hi,

ich hatte MagineTV mal auf dem FireTV Stick.

Um es kurz zu machen: Es hat nicht funktioniert. Dauernd stoppte das Bild, sehr unscharf - teilweise Qualität von Überwachungskameras.
Trotz ausreichender Internetverbindung. Der Stick wurde prioriesiert und alle anderen Internet Geräte ausgeschaltet und trotzdem schlecht.
Habe es abgemeldet und eine Schüssel auf den Balkon.

ciao

Alex.

neuer Receiver ja, wenn nicht DVB-T2 im TV eingebaut ist.
Und zahlen nur, wenn man auch weiterhin RTL und Sat1 und Co empfangen will.
Das kostet nun erstmals Geld extra. Und zwar je TV-Gerät (Receiver).

MfG
duck313

Danke für die Antworten. Meine Eltern haben ja 3 TVs in der Wohnung. Das heisst jeweils 70 Euro pro Jahr zu zahlen ist bizarr für dieses miese (eigentlich ja bereits) werbefinanzierte Privatfernsehen.

Also, Satelitenschüssel? Was ist der Vorteil? Ist es günstiger? Kann man Privatsender kostenlos empfangen?
Welche Alternativen zu MagineTV hat man? Ideen? :slight_smile:

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Ich frage mich warum wollen die Eltern denn unbedingt Privat-TV empfangen, wenn es so mies ist und alle Viertelstunde von nerviger Werbung unterbrochen wird ?
Sie müssen es nicht, dann kostet es auch nichts extra. Dann brauchen sie nur für 2 TV-Geräte einen neuen DVB-T2 Receiver für ab 40-50 € beschaffen und anschließen. Antenne ist ja offenbar vorhanden und kann weitergenutzt werden.

Eigene Sat-Schüssel wäre eine Alternative, Einmalkosten für die Installation, keine laufenden Kosten. Außer wenn man bestimmte verschlüsselte Programme haben will. Und m.E. nach kostet auch HD-Qualität extra.

MfG
duck313

Hallo,

also ich habe genau aus diesem grund mich auch umgeschaut und in meinen Augen ist MagineTV Im Moment (!!!) die beste Alternative. Ich hab hier mehrere normale TVs mit Chrome Sticks ausgestattet (eins davon ist lediglich ein ausrangierter Computer Monitor) und das funktioniert super! Auch das umschalten wenn z.B. mein Partner mit seinem Magine Account dann „umschaltet“ und den Stream auf denselben Chromestick schickt. Alles sehr schnell und flüssig. Ich hab hier auch keine Aussetzter hängt aber ggf. auch damit zusammen, das ich hier ein gut selbst ausgebautes WLAN Netz im Hause hab und keine Stör WLANs aussenrum. Alles eine Frage der Konfiguration.
DVBT2 würd ich NIE nehmen zumal man ja nicht weiss ob die in einem Jahr nicht wieder auf die Idee kommen das zu ändern. Und dann?! WIEDER Hardware, die eigentlich noch gut funktioniert entsorgen? Abgesehen von den Kosten und dem Ökologischen Fußabdruck und der wieder neuen Installiererei … nein Danke.
Dann lieber einen Streaminganbieter suchen und gut ist (geht ja auch Zattoo oder so).

dass Privatfernsehen mies ist, ist bewiesen und Tatsache. Jedoch ist das bloß die Meinung der Minderheit unserer Gesellschaft (inkl. mir) und die meisten gucken es halt gerne, so wie meine Mutter. Deshalb suche ich nach einer kostengünstigen Alternative.

1 Like

Welcher Stick wäre am besten? Welchen hast du, ich habe da leider wenig Ahnung bislang. :slight_smile:

Ich hab den Chromecast Stick von google dran.

Mach eine Sat Anlage aufs Dach/ Balkon.

Wenn du ohne Hd leben kannst, kostet dich die Anlage einmal Geld und hat keine laufenden Kosten.

ciao

Alex