Magisterprüfung!Erfahrungen!

Hallo, ich muss bald meine Magister Abschlussprüfungen an der FU Berlin im Fach Publizistik& Kommunikationswissenschaft ablegen. Wer hat welche Erfahrungen mit Professoren und Dozenten des Faches bei der Magisterprüfung?

Hallo,

oje, da kannst du auch fragen: „Wer kann mir ne nette Frau in Berlin empfehlen, mit der ich mein Leben verbringen kann?“

Mich wundert, dass du die Prüfer nicht selbst einschätzen kannst. Wenn du dort schon Jahre lang studiert hast, wirst du doch mehrere Vorlesungen und Seminare bei den betreffenden Personen belegt haben. Außerdem hast du ne Menge Kommilitonen, auch welche, die jetzt vllt. schon fertig sind, die dir ihre Erfahrungen mit den in Frage kommenden Leuten mitteilen können. Der Buschfunk funktioniert bei sowas doch meistens prima. Anlaufstelle wäre auch der Fachschaftsrat.
Jedenfalls wird hier fast keiner die betreffenden Prüfer kennen noch dich einschätzen können, wie du mit ihnen zurechtkommst.

Gruß
Yvette

Moin,

Wer hat welche Erfahrungen mit Professoren und Dozenten des
Faches bei der Magisterprüfung?

besonders Deine Kommilitonen, die schon mal durch eine Prüfung gerasselt sind ;-»
Aber im Ernst: sprechen sich solche Erfahrungen nicht in den älteren Semestern des Fachbereichs rum?

Pit