Magix Fotostory 2015 Deluxe: Beim Encodieren eines Projektes auf MP4 wird der Ton sehr leise produz

Mit Fotostory 2015 Deluxe werden Fotoshows produziert. Windows 7; 64bit.
Ich habe TV-Streams gekürzt, die dann für Notebook-Nutzung auf einen Stick gebracht werden. Das Video ist sehr ordentlich (je nach Notebook- Leistung), der Ton unbrauchbar leise.
Ohnehin bin ich im Videobereich nicht sehr kompetent (Codices, Formate), mit DVD aber ganzu zufrieden - wenngleich manche Fremd-Rechner Probleme haben.

Die Frage ist… ???

Mit Fotostory 2015 Deluxe werden Fotoshows produziert. Windows
7; 64bit.
Ich habe TV-Streams gekürzt, die dann für Notebook-Nutzung auf
einen Stick gebracht werden.

Ob das nun für eine Notebook, PC oder Tablet ist… ist erstmal schei… egal. Interessanter wäre hier das Betriebssystem und der verwendete Player. Wobei heute mit der geeigneten Software auf jedem Gerät fast alles abgespielt wird.

Das Video ist sehr ordentlich (je nach Notebook- Leistung),

Wie bitte? Was hat die Leistung des Gerätes mit der Wiedergabequalität zu tun… also wenn ich auch meinem ollen Laptop Videos abspiele sehen die genauso aus wie auf meinem schnellen Arbeits-PC. Auf Tablet u. Handy sehen die auch so aus… das verstehe ich nicht.

der Ton unbrauchbar leise.

Das kann man lösen…

Ohnehin bin ich im Videobereich nicht sehr kompetent (Codices,
Formate),

Das glaube ich Dir :wink: Aber ich denke das betrifft 99,998% der Menschheit…

mit DVD aber ganzu zufrieden - wenngleich manche
Fremd-Rechner Probleme haben.

Dann ist die DVD nicht Standard konform erzeugt oder dein Brenner ist nicht in Ordnung. Aber wer erstellt denn noch DVD`s, das ist doch Technik aus einem vergangenem Jahrhundert…

Was zum Teufel ist denn jetzt deine Frage???