MAGIX Video deluxe 2006 2007 PLUS

Hallo,
ich möchte mit obigem Programm einen Film erstellen. Dazu sollen Fotos und kleine Videosequenzen chronologisch eingefügt werden.
Ich schaffe es leider nur, die Fotos in eine Filmbox zu laden. Wenn ich die Videos dazu laden möchte, werde ich gefragt, ob ich einen neue Box öffnen oder die Videosequenz in den bereits geöffneten Film einfügen möchte. Obwohl ich mich für „einfügen“ entscheide, wird immer eine Box einfach nur drangehängt

Wie kann ich es schaffen, alle Dateien in eine Box zu bekommen ?

Vielen Dank
MOXA

Hallo.

Leider kann ich da nicht helfen, da ich mit dem Programm von Pinnacle Studio 12 arbeite.Habe zuvor auch mit anderen Programmen die Filmbearbeizung versucht, war mir aber alles zu kompliziert. Pinnacle ist in meinen Augen recht einfach.
Wünsche viel Erfolg. Liebe Grüße, Erich Müller

Hallo und danke das du mich als Experten ausgesucht ast. Das ist nicht normal, wenn du die Filme zuerst einbaust, was geschiet dann?
Also einfach die Filme mit Fotos makieren und in die Filmleiste ziehen fertig - möchte ich ein Menue für die Ansicht also einen Extra Box, dann wird über neues Projekt ein fügen der neue Film eingebaut und da werde ich gefragt soll der Film angehängt oder als neuer Film eingebaut werden- dann als neuer Film und schon ist der Film in einer neuen Box oder ich sage anhängen und der Film ist direkt hinter den ersten Film - sorry, aber so funktioniert es - Gruß Dirk

Ich arbeite nur mit Pinnacle, kenne daher Magix nicht.Ich würde Dir aber raten, erst die Videos zu laden und dann die Fotos. Die kleineren Dateien sind für Deinen Computer ev. leichter zu händeln. Viel Erfolg Hermann

Sorry, kenne mich mit diesem Programm leider nicht aus. Weiß aber, dass man bei anderen Programmen nach dem Anhängen der Dateien diese auch noch mit Herüberziehen ( Drag & Drop ) diese auch noch nachträglich verschieben kann. Ev. klappt´s ja auch bei diesem Programm?!

Hallo Moxa,
ich arbeite mit Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe von Magix, habe aber auch Erfahrung mit älteren Programmen von Magix. Deine Version kenne ich leider nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Lösung in etwa identisch ist. Probleme gab es bei mir bisher nicht bei der Erstellung einer Dia-Show mit Fotos und Videos. Okay, die Fotos kannst Du ja ganz normal in die Box = 1. Leiste laden. Die von mir einzufügenden Videos convertiere ich vorab in .avi um. (Dafür nehme ich das kostenlose Programm Any Video Converter, sh. im Internet)Die Videos ziehe ich genau wie die Fotos per Drag & Drop in die selbe Leiste wie die Fotos. Vielleicht liegt die Lösung Deines Problems ja in der Umwandlung auf .avi
Viele Grüße von rotglut68

Hallo, habe eine bekannte, die mit Magix arbeitet, angsprochen. Sie gab mir ihre E-Mail Adresse um sie Dir weiter zu leiten. Ich glaube sie kann Dir helfen. Gruß Hermann BStellmacher@-online-de

Hallo,
es tut mir leid aber leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Ich drücke die Daumen, das dies ein anderer tun kann.

Viel Erfolg beim Filme erstellen!

Gruß Hoppel

Tut mir leid. Ich habe keine Hilfe parat.

Werner GILLA

Hallo,ich hatte früher mal die Vorgängerversion installiert. Dies Problem ist bei mir nicht aufgetaucht. MAGIX hat doch ein user-forum und support. Versuche es dort doch einmal. Ich kannn Dir dabei leider nicht helfen.
MfG Volker

Hallo,
wenn das Programm so macht, gibt es sicherlich einen Grund, z. B. um die Foto- und Videodateien schneller zu erkennen bzw. weitere Bearbeitung besser zu organisieren. Versuch in der Einstellung zu finden, ob eine mauelle Änderung möglich ist.
Gruß,
Jang

Sorry,
habe noch nie mit dem Programm gearbeitet. Ich benutze nur pinnacle.
Gruß mormuf