Magix Video deluxe 2014 Szenenerkennung

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mich ein wenig an die Filmbearbeitung zu wagen. Dazu habe ich mir die Demoversion von Magix Video deluxe 2014 herunter geladen um dieses Programm zu testen.

Hier stoße ich aber auf ein Problem bei der Szenenerkennung. Wie die Szenenerkennung im Prinzip funktioniert habe ich schon herausgefunden. Mein Problem betrifft aber die Einstellung für die Szenenerkennung,

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal mit Pinnacle Studio 9 gearbeitet. Bei diesem Programm war es möglich den Film in einzelne Szenen von beliebiger Länge zu unterteilen. So hatte ich bei Pinnacle eingestellt dass jede Szene (unabhängig vom Inhalt) genau 60 Sekunden lang war. Also ein Film von 90 Minuten wurde automatisch in 90 Szenen unterteilt.

Genau so eine Möglichkeit suche ich nun auch bei dem Programm „Magix Video deluxe 2014“ Bisher habe ich dort nur die Möglichkeit gefunden dass das Programm die Szenen selbstständig je nach Inhalt unterschiedlich lang unterteilt. Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden diese Unterteilung in der Empfindlichkeit anzupassen, aber eine Einstellung welche die Szenenerkennung nach vorbestimmten Sekunden regelt konnte ich nicht finden.

Kann mir hier bitte jemand mitteilen ob "Magix Video deluxe 2014 " so eine Möglichkeit bietet, und wenn ja, wo ich die Einstellung dafür finde? Wenn "Magix Video deluxe 2014 " diese Möglichkeit nicht bietet, kann mir eventuell jemand sagen ob die aktuelle Version von „Pinnacle Studio“ so eine Funktion noch bietet?

Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag

Gruß
N.N