Magix video deluxe: Aufnahme vom Bildschirm

… funktioniert nicht. Fehlermeldung: Gerät wurde nicht erkannt. Oder: Keine Verbindung zum Gerät.

Welches Gerät denn? Was mache ich falsch?

Danke für jeden Hinweis.

Hi, warscheinlich erwartet das Programm eine Cammera am PC-Eingang um diese Aufnahme vom Bildschirm aufzuzeichnen.
Warum machst Du Bildschirmaufnahmen nicht mit der Druck-Taste von der Tastatur oder mit dem Snipper.
Bei Taste „Druck“ wird das Bild in den Virtuellen Speicher abgelegt. In den Text- oder Bildprogrammen kann man dann mit Einfügen auf eine leere Arbeitsfläche, das Bild wieder einfügen.
Speichere es als xx.PNG Datei, dann kann man es auch in Magix wieder als Bild importieren.
Hoffe das Hilft, Gruß Roselle2

Guten Tag,
vielen Dank für die netten Hinweise. Aber ich glaube, du denkst an Einzelbilder und ich möchte Videos kopieren. Mit einer Kamera wäre das möglich, aber die Qualität wäre eingeschränkt und die Tonaufnahme problematisch. Das Magix-Programm bietet die Möglichkeit, jedes Video, das auf dem Bildschirm läuft, direkt zu speichern. Nur mir gelingt das nicht - siehe Fehlermeldung „Gerät nicht erkannt?“. Was muss ich tun, damit (welches?) Gerät erkannt wird?
Viele Grüße
Wingo